Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows-2000-Logo-Prüffolge


2 replies to this topic

Watcher

Watcher
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 24 November 2003 - 13:27

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Software mit "Designed for Windows XP" zu zertifizieren. Dabei teste ich mit der Windows-2000-Logo-Prüffolge in DevStudio 9 German. Leider bekomme ich hierbei folge 2 Fehlermeldungen:

ICE36 Warnung Icon Bloat. Icon ARPPRODUCTICON.exe is not used in the Class, Shortcut, or ProgID table. This adversely affects performance. http://dartools/iceman/ice36.html Icon Name ARPPRODUCTICON.exe


ICE50 Warnung The extension of Icon 'shortcutLifestreamPO_B4DB12072EE8456C80626FCA02CACAC1.pdf' for Shortcut 'shortcutLifestreamPOSHandbuch' is not "exe" or "ico". The Icon will not be displayed correctly. http://dartools/iceman/ice50.html Shortcut Icon_ shortcutLifestreamPOSHandbuch

Kann mir jemand helfen und sagen wo die Probleme herkommen?
Zum 1. Punkt ICE36:
Soweit ich das mitlerweile herausgefunden habe kommt dieser Fehler dadurch, dass ich das Anzeigesymbol der Anwendung eingestellt habe. Dieses sollte dann in der Systemsteuerung benutzt werden. Dort hab ich dann die EXE der Anwendung eingetragen und das entsprechende Symbol ausgewählt. Leider kommt die Fehlermeldung dann immer noch....
In dem Projekt XML-File finde ich dazu folgende Einträge:

<table name="Icon">
...
<row><td>ARPPRODUCTICON.exe</td><td/><td>&lt;Neue Pfadvariable1&gt;\de.intersoft.diva.loewenherz.gui.exe</td><td>0</td></row>
...
</table>

und

<table name="Property">
...
<row><td>ARPPRODUCTICON</td><td>ARPPRODUCTICON.exe</td><td/></row>
...
</table>

Beim 2. Punkt ICE36 steh ich total auf dem Schlauch...

Was soll ich nur machen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe...
und viele Grüße
Marcelo Castro

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 November 2003 - 10:44

Der erste Punkt ist eigentlich relativ harmlos. Um ihn zu vermeiden, extrahiere das Icon und speichere es z.B. als .ico Datei. Dann sage InstallShield, dass dieses Icon verwendet werden soll.

Beim zweiten Punkt hast du wohl eine .pdf Datei als Shortcut angegeben. Aus PDF kann man aber kein Icon extrahieren.

Watcher

Watcher
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 25 November 2003 - 11:13

Danke für deine Antwort....aber
bekomme obwohl ich das ICO als ICO-Datei eingebunden habe immer noch dieselbe Fehlermeldung. Bei dem zweiten Fehler habe ich tatsächlich eine PDF-Datei als Verknüpfung. Allerdings nehme ich hierbei extra eine andere Exe nämlich die AcroRd32.exe wo ich das Icon 1 rausnehmen. Aber das Hilft auch nicht. Hast du noch irgendwelche Ideen?

ICE36 Warnung Icon Bloat. Icon ARPPRODUCTICON.exe is not used in the Class, Shortcut, or ProgID table. This adversely affects performance. http://dartools/iceman/ice36.html Icon Name ARPPRODUCTICON.exe
ICE50 Warnung The extension of Icon 'shortcutLifestreamPO_B4DB12072EE8456C80626FCA02CACAC1.pdf' for Shortcut 'shortcutLifestreamPOSHandbuch' is not "exe" or "ico". The Icon will not be displayed correctly. http://dartools/iceman/ice50.html Shortcut Icon_ shortcutLifestreamPOSHandbuch

Viele Grüße
Marcelo Castro