Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

In Abhängigkeit stehende Installationspakete


1 reply to this topic

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 03 July 2007 - 07:47

Hallo zusammen,

ich habe die Anforderung ein Basisinstallationspaket zu erstellen und 2 zusätzliche Packages. Beide Packages setzen diese Basisinstallation voraus, das habe ich mit InstallConditions und einem SystemSearch gelöst. Allerdings habe ich ein kleines Problem beim Deinstallieren...
Wenn ich das Basispaket vor den zusätzlichen Packages deinstalliere, kommt jedes mal der Fehler, dass die InstallCondition fehltschlägt.

Gibt es die Möglichkeit das Basispaket ERST deinstallieren zu lassen, wenn die beiden abhängigen Packages deinstalliert wurden?

EDIT:
--------------------
Ach ja als Prerequisite kann ich das Basispaket nicht einbinden, da ich die Setups möglichst klein sein sollen und das Basispaket ist ziemlich groß.

Danke

Gruß
Maik

Edited by Maik Czymara, 03 July 2007 - 07:49.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 July 2007 - 11:30

Generell ist mein Rat, entweder die Aktion LaunchConditions mit der Bedingung "Not Installed" zu versehen, oder in die einzelnen Conditions ein "Or Installed" erinzufügen. Dann klappt die Deinstalaltion unabhängig von der Reihenfolge.

Wenn du die Deinstalaltionsreihenfolge wirklich erzwingen willst, müstest du über eine Systemsuche im Basispaket prüfen, ob das noch eines der anhägigen Pakete installiert ist und die Deinstallation abbrechen.