Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien vor dem Patch umbenennen?


4 replies to this topic

Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 05 July 2005 - 11:37

Hallo,

Es geht um ein MajorUpgrade bei der einige Dateien vor dem Patch umbenannt werden müssen (damit sie nicht deinstalliert werden) und nach dem Patch wieder zurück auf den ursprünglichen Namen.

Eigentlich wollte ich das mit einer Exe-Datei in einer Custom Action machen.

Custom Actions nach der Installation sind kein Problem, bis jetzt wurden die installiert und nach der Installation ausgeführt.

Kann ich eine Custom Action (Exe) vor der Installation ausführen?

Zur Ausführung vor der Installation stehen 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

- In Binärtabelle gespeichert
- In Eigenschaftswert gespeichert
- In Verzeichnistabelle gespeichert

Fuktioniert leider alles nicht bei einer Exe-Datei - Irgendwas mache ich falsch?

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten Dateien vor dem Patch umzubennen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 July 2005 - 11:46

Binärtabelle sollte eigentlich funktionieren. Wie äußert es sich bei dir, dass das nicht funktioniert?


Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 05 July 2005 - 12:53

Hallo Stefan,

beim debuggen kommt eine Fehlermeldung:

Titel: InstallShield DLL Custom Action
Text: Unknown source (ein paar unleserliche Zeichen)

Debuggen kann trotz Fehlermeldung fortgesetzt werden.

Die Custom Action ist zwischen ValidateProductID und CostInitialize eingefügt und wird nicht ausgeführt.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 July 2005 - 13:33

Du hast aber doch eine EXE und keine DLL, oder?
Schau mal in die Custom Action Ansicht, und zusätzlich im Direct Editor in die Tabellen Custom Action und Binary ob dort vielleicht noch irgendwelche "trümmer" rumliegen. Testweise kannst du auch mal ein frisches Projekt anlegen und probieren, ob diese Custom Action dort funktioniert.

Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 05 July 2005 - 14:13

Danke für die schnelle Hilfe Stefan smile.gif

in Testprojekt hat es funktioniert.
In Tabellen habe ich nichts gefunden.

Das war nicht der grosse Aufwand das ursprüngliche Projekt zu kopieren und die Custom Action noch mal neu zu machen - jetzt funktioniert sie.

Keine Fehlermeldung mehr und der Debugger stoppt sauber auf der CA.

Ich hatte vorher verschiedene Einstellungen ausprobiert - aber eigentlich nie mit DLL. Egal - Hauptsache es funktioniert jetzt smile.gif