Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefinerte Property als Bedingung


5 replies to this topic

MJS

MJS
  • Members
  • 7 posts

Posted 19 April 2002 - 16:27

Hi Leute,

ich hab ein kleines problem mit IS Dev. 7.02.
Im "Property Manager" habe ich eine Variable deklariert
Name: INSTALLME diese habe ich mit keinem Wert aufgeführt
Value: 0.
Diese Var. INSTALLME verändere ich in einem Scriptaufruf
mit MSISETPROPERTY. Mit dieser Variablen möchte ich den Aufruf einer Custom Action als Condition steuern.

Leider stoße ich an meine Grenzen. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MJS

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 23 April 2002 - 09:08

Hi,

du kannst dir in deiner ISD Hilfe anschauen, wie die Conditions aufgebaut werden und welche Operatoren es da gibt (=,<>,. . . )

dann kannst du einfach deine Property, Operator, und den Wert in das Feld "Condition" schreiben.

cu JAn

MJS

MJS
  • Members
  • 7 posts

Posted 23 April 2002 - 20:34

Dank dir, hab das schon mal durchprobiert, leider scheint
es nicht so zu funktionieren wie bei einer richtigen Programmiersprache.
Wie ich jetzt gelesen habe scheint bei "Condition" nur möglich zu sein bei Benutzerdefinierten Propertys auf ist definiert bzw. undefiniert abzufragen.
Meine frage möchte ich jetzt so formulieren:

Kann mir jemand ein Beispiel geben bzw. erklären wie ich z.B.
die in einer Variablen (Property) die Werte "YES" oder "NO" als
Condition in einer Benutzerdefinierten Aktion abfrage.

Danke MJS

MJS

MJS
  • Members
  • 7 posts

Posted 23 April 2002 - 20:43

Ähhhh.... sorry nur kurz zu Erklärung:

Da ich schon seit mehreren Jahren Programmiere (verdiene meine Semmeln damit) ist mir schon bekannt das die
Abfrage eigendlich MUSTINSTALL = "YES" oder MUSTINSTALL = "NO" lauten sollte, mich interessiert nur ob ich irgendwo einen grundlegenden Fehler machen z.B. mit den Anführungszeichen oder ob die direkte Abfrage halt nicht geht?!?


MJS

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 24 April 2002 - 09:46

Hi,

du machst keinen Fehler. Genauso gehts (oder sollte es gehen).
Ich habe einige solcher bedingungen bei mir und das haut hin.

Was du versuchen kannst ist, im MSI-Debugger einen Brakepoint auf den Dialog zu setzen und dir dann anschauen, ob die Property auch richtig gesetzt ist.
Wenn eine Property nicht gesetzt ist oder nicht existiert, dann ist sie bei einer Abfrage leer.
Schau mal ob du dich vielleicht nicht vertippt hast (passiert mir leider viel zu oft ;) )

cu JAn

MJS

MJS
  • Members
  • 7 posts

Posted 24 April 2002 - 14:34

RealrunneR du hast recht!!!!!!!!!!

Ich hab meinen Fehler gefunden! Leider scheint es so zu sein, das es abhängig vom Standort bzw. von der Abfolge ist!!!
Hatte diese Custom Action vor dem "SetupInitialization" stehen, da geht´s nicht hab mich jetzt mal vor "InstallWelcome" gesetzt und jetzt geht´s. Werd mich jetzt mal langsam nach oben hanteln und schaun wann es nicht geht......
Dachte eigendlich diese Funktion vor dem "sichtbaren" Ablauf zu setzten um Fragen von Kunden zu entgehen. Nun ja...

Ich dank dir!

Marcus