Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Memory Merge Modul


6 replies to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 24 September 2009 - 16:15

Hallo,
ein Kunde von uns will unser Produkt als Merge modul in sein eigenes Installationsprogramm einbinden. Mit welchem Tool kann ich das erstellen? Bisher erstellen wir unsere Setups immer noch mit IS6 :-(

Danke und viele Grüße
Ralf

Edited by Ralf, 24 September 2009 - 16:21.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 September 2009 - 07:22

InstallShield Professional und Premier sowie einige andere Windows Installer Authoring Tools können Merge Module erstellen, siehe Liste auf InstallSite.

Allerdings ist es nicht immer sinnvoll, ein komplettes Dritt-Produkt als Merge Modul einzubinden. Typischerweise werden Merge Module eher für einzelne Runtime-Dateien verwendet. Die Alternative wäre, euer Setup über eine Custom Action aufzurufen.

Ein Zwischenweg wäre ein Merge Modul das nicht die Dateien und Einstellungen euers Produkts enthält, sondern nur eine einzige Custom Action, die eben euer Setup aufruft. So macht es zum Beispiel das MDAC Merge Modul von InstallShield.

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 28 September 2009 - 17:35

Die Möglichkeit des Aufrufs über eine Custom Action werde ich dem Kunden vorschlagen, danke!

Zu den Merge-Modulen: Geht das auch mit IS Prof. 6.12 (setzen wir ein), ich habe da nichts entsprechendes gefunden?

Zusätzlich hat der Kunde auch moniert, dass der Aufruf unseres Setups (wie gesagt mit IS6 Prof. erstellt) über die Kommandozeile folgende Problem hätte:
Installieren: Setup.exe /L0009 /s --- Installiert die Software nicht
Deinstallieren: Setup.exe /L0009 /uninst /s --- Gibt eine Abfrage aus --- "Wollen Sie wirklich deInstallieren"

Geht das über die Kommandozeile wirklich nicht oder stimmen vielleicht nur die Parameter nicht?

Edited by Ralf, 28 September 2009 - 17:39.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2009 - 20:01

QUOTE
Zu den Merge-Modulen: Geht das auch mit IS Prof. 6.12 (setzen wir ein), ich habe da nichts entsprechendes gefunden?

Nein, in dieser Version war noch keine Windows Installer Funktionalität enthalten.

Zum Silent Install musst du doch auch eine .iss Response-Datei mitgeben, oder? Bei der Uninstall-Nachfrage bin ich mir nicht sicher.

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 05 October 2009 - 13:28

Ja, eine .iss Response-Datei muss wohl dazu denke ich. Ich probier das mal aus.

Vorerst danke für die Infos smile.gif

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 05 October 2009 - 17:43

Die Silent-Installation klappt mit der Response-Datei!

Bei der De-Installation habe ich auch erst mit "-uninst -r" eine Responsedatei erzeugt. Aber die Meldung "Wollen Sie deinstallieren?" wird immer angezeigt, auch wenn ich die Responsedatei wie beim Installieren als Parameter angebe.

Gibt es zum Deinstallieren keinen silent-mode?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 October 2009 - 12:26

Eigentlich schon. Aber ob es dabei vielleicht in IS Professional 6 Probleme gab, daran kann ich mcih nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her.