Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Silent Setup funktioniert nicht


5 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 10 February 2006 - 14:03

Hallo,

habe einen Basisc-MSI Installer mit Installscript funktionen. Bei einem normalen Install (wo der User sich durch die Dialoge klickt) funktioniert auch alles bestens, das heisst die Installscripte, welche über Custom Actions eingebunden sind, werden auch alle ordnungsgemäß ausgeführt.

Wenn ich jedoch das Setup über: msiexec.exe /i MeinSetup.msi /qb aufrufe (also im Silentmodus) werden zwar alle Dateien und Nested MSI's installiert, jedoch keine Installscript Funktionen der entsprechenden CA's ausgeführt. Warum ???

Muss ich da in der Condition noch irgendwas mit zusätzlich angeben, sodass diese auch im Silent-Modus ausgeführt werden ?

Gruß maniac.

Edited by maniac, 10 February 2006 - 14:03.


maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 10 February 2006 - 14:18

Ich hab mir mal ein komplettes Log mit /L* erzeugen lassen. Die Custom Installscript Funktionen werden im Log mit "Return value 1" angezeigt.

Edited by maniac, 10 February 2006 - 14:19.


maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 10 February 2006 - 14:21

So habe jetzt anstatt mit msiexec.exe /i MeinSetup.msi /qb

mal mit

msiexec.exe /i MeinSetup.msi /qr

installiert und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. Wieso jedoch geht es nicht mit dem Schalter /qb

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 February 2006 - 16:51

wenn du mit /qb installierst, wird nur die Ausführungssequenz ausgeführt, es müssen also alle deine CAs auch dort ausgeführt werden.
Wenn du auch in diesem Fall ein log mit dem Rückgabewert=1 hast, ist in deinen Einstellungen in der CA wahrscheinlich Rückgabewert ignorieren angegeben, ich denke das in diesem Fall die Einstellung der CA falsch (sofort oder Verzögert) ist und diese nicht ausgeführt wurde, trotz der 1.

Edited by ali, 13 February 2006 - 16:57.


maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 22 February 2006 - 18:07

Bei mir sind die CA's auf "Imediate Excecution" & auf "Always execute" gesetzt. Alles CA's sind unter den Sequenzen auch unter "Execute" eingeordnet.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 23 February 2006 - 13:39

naja, dann wirds wohl daran liege, was im Script ausgeführt wird, und wos in den Sequenzen eingefügt wurde. evtl. sind Propertywerte noch nicht da !