Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

leeres Datenverzeichnis installieren lassen


2 replies to this topic

PIT

PIT
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 03 April 2013 - 11:52

Hallo,

ich brauche für meine App ein Datenverzeichnis (erst mal egal wo das liegt). Dieses ist nach der Installation leer und die App erstellt darin Dateien (von mir aus Konf oder Logs).

Ich stelle mir nun die Frage, ob es Sinn macht dieses Verzeichnis vom Installer erstellen zu lassen und ob bei der Deinstallation dieses Verzeichnis inkl. Inhalte gelöscht werden kann (vom Uninstaller - automatisch).

Wenn das Verzeichnis nicht gelöscht wird, weil in diesem Dateien liegen, die nicht vom Installer dorthin kopiert wurden, und man sowieso eine z.B. in einer DLL ausgelagerte CA schreiben muß, um das zu tun, dann kann ich mir das Verzeichnis-Erstellen über den Installer ja auch knicken.

Wenn eine Installer interne Möglichkeit existiert, wäre ich über jeden Tipp dankbar...

 

Gruß PIT

 

InstallShield 2009 Prof. Edition (geerbt ;) ) - basics wie Ordner erstellen unter Installationsdesigner/Anwendungsdaten/Dateien und Ordner ist mir klar, aber vlt. gibt es da "Feinheiten!?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 April 2013 - 11:58

Du kannst im Direct Editor in der Tabelle RemoveFile einen Eintrag machen, um alle Dateien im Verzeichnis zu löschen, auch solche die nicht vom Installer erstellt wurden sondern von der Applikation.



PIT

PIT
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 04 April 2013 - 09:58

Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Funktioniert so weit.

Für alle anderen, die's interesssiert hier die Dokumentation wie die RemoveFile table aufgebaut ist und mit was die Columns zu füllen sind:

http://msdn.microsof...1(v=vs.85).aspx

 

Gruß PIT