Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Systemprozeß-Falscher Datenträger


2 replies to this topic

web.albert

web.albert
  • Members
  • 8 posts

Posted 12 February 2004 - 06:55

ph34r.gif HILFE! ph34r.gif

wir verwenden ein is-dev 7.4 standardprojekt, welches am ende der installation von einer 2. cd dateien mit xcopy installiert. das setup wird über autorun gestartet.

nach der aufforderung, die 2. cd einzulegen und dem öffnen des schachtes erfolgt die fehlermeldung '...falscher datenträger im laufwerk, cd 1 einlegen'.
diese meldung lässt sich nicht wegdrücken. wenn die 2. cd eingelegt ist, läuft das setup weiter.

falls die installation vom explorer aus durchgeführt wird, kommt die fehlermeldng erst am ende der installation, lässt sich aber nur durch ein neu-anmelden am rechner entfernen!.

das problem tritt offensichtlich nur unter 'windows nt' und unter 'windows 2000' auf, nicht aber unter 'windows xp'.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2004 - 16:04

Ich verschiebe die Frage in das zuständige Forum.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2004 - 16:08

Winodws ist empfindlich beim Wechseln des Datenträgers, vor allem wenn noch ein Programm läuft, das davon gestartet wurde, z.B. das Autorun-Programm.
Mögliche Workarounds:
auf dem Computer die Datenträger-Wechsel-Benachrichtugung für das CD-Laufwerk abschalten.
Das Setup (oder zumindest das Autorun) zuerst auf die Festplatte kopieren.
Im Brennprogramm dafür sorgen, dass beide CDs die gleiche Seriennummer haben, damit Windows den Wechsel nicht bemerkt.