Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nicht vorhandene data3.cab wird verlangt


1 reply to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 13 June 2005 - 11:52

Hallo,
bei einer Installation unter Windows ME erscheint während der Übertragung der Dateien ein Dialog "Setup benötigt die nächste Diskette: Bitte Disk 0 einlegen, welche die Datei data3.cab enthält". Der betreffende Dialog erlaubt dann auch noch, per Button nach der Datei zu suchen.

Die Situation: Mein compiliertes Setup-Projekt enthält nur data1.cab und data2.cab. Im Media-Wizard ist als "Disk type" "CD-ROM" eingestellt". Das Problem tritt auch nur unter Windows ME auf. Nicht aber unter 98, NT 4.0, 2000 oder XP. Außerdem habe ich ähnliche Setup-Projekte (nur mit anderen File groups und Skriptdateien) mit IS 6.10 compiliert, die auch unter ME laufen, nur dieses eine Projekt nicht. Evt. scheint das Problem auch nur bei der Installation von einer CD aufzutreten? (nicht aber bei Installation von der Harddisk)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus,
Ralf

Edited by Ralf, 13 June 2005 - 12:26.


bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 24 June 2005 - 07:02

Das Problem hatte ich auch schon des öfteren
Auch unter W2K kommt das vor.
Du hast ein Projekt kopiert und dann die Dateien geändert?

Lösche alle Features und Komponenten inkl. Releases (es sollte nichts mehr da sein !!!!)
Dann hänge alles wieder neu ein.
Schwubdiwub und das Problem ist weg.

blink.gif Installshield Qualität eben

Sollten Deine Dateinen am Netzwerk liegen dann kopiere die mal lokal auf die Festplatte.
Installshield mag auch nicht wenn die Setupdateien am Netzwerk liegen (zumindest bei mir) denn dann gibt es immer recht lustige Effekte wie das verschwinden der Funktionsliste und so ähnlich .