Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Hinweis bei Installation


3 replies to this topic

HeaDd

HeaDd
  • Members
  • 11 posts

Posted 28 February 2006 - 16:05

Hallo!

Ich habe mit dem Installshield 11.5 Premier ein Setup erstellt.

Nun habe ich eine ähnliche Version erstellt (eine Demo) bei der ich einige Dateien entfernt und den Produktnamen geändert habe.

Nun möchte ich aber sichergehen dass keine Vollversion installiert ist, bevor die Demo installiert wird.
Es sollte entweder ein Hinweis kommen dass bereits eine andere Version installiert ist oder meinetwegen auch dass alle anderen Dateien gelöscht werden.

Im Moment installiert die Demo einfach die neuen Dateien rüber. Das Setup erkennt auch nicht dass eine andere Version vorhanden ist. Ich habe in allen Versionen den gleichen Upgrade-Code.

Wie kann ich das jetzt realisieren?

Vielen Dank!

mfg Ingo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 February 2006 - 16:33

Ich würde einen anderen ProductCode verwenden (hast du wahrscheinlich schon) und in der Upgrade-Ansicht einen Major Upgrade Eintrag hinzufügen. Bei den Erweiterten Einstelleung wählst du dann "nur erkennen" (detect only) um merkst dir, welches Property für diesen Eintrag verwendet wird.

Dann gehst du in die Ansicht für Benutzerdefinierte Aktionen und fügst eine Error-Aktion hinzu. Als Bedingung nimmst du das Property von eben und gibst einen entsprechenden Text ein. Diese Aktion fügst du sowohl in die InstallUI als auch in die InstallExecute Sequenz ein, und zwar nach Find RelatedProducts. Fertig.

HeaDd

HeaDd
  • Members
  • 11 posts

Posted 02 March 2006 - 08:22

suuuper!!

vielen dank! funzt einwandfrei!! so allmählich versteh ich auch wie das ganze so zusammenhängt! warst ne große hilfe!!

gruß ingo

edit: ich erinner mich dass ein setup, dass ich mit dem installshield express 5 erstellt hatte, von selbst erkannt hat ob eine andere version installiert ist und meckerte dann rum dass das erst deinstalliert werden sollte...

Edited by HeaDd, 02 March 2006 - 08:42.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 March 2006 - 18:52

QUOTE
ich erinner mich dass ein setup, dass ich mit dem installshield express 5 erstellt hatte, von selbst erkannt hat ob eine andere version installiert ist und meckerte dann rum dass das erst deinstalliert werden sollte
Das ist der Fall (auch bei Premier und Professional) wenn der PorductCode *nicht* geändert wurde.