Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Grosse Dateien


1 reply to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 18 July 2005 - 09:46

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich möchte mit einem Basic MSI ein VMWare Image für einen Kunden verteilen. Dieses VMWare-Image ist ist rund 6GB gross. Ziehe ich die Datei in meine Komponete rein, erkennt Installshield X das diese nur 1,67GB gross ist. Wenn ich in den Eigenschaften der Datei die Systemgrösse ausser Kraft setzen möchten und die exakte Byte Größe der 6GB Datei angeben kommt immer die Meldung:

Field "FileSize" of table "File": Der Inhalt ist kleiner als der mindesnetsn erfoderliche Wert. Ich kann also die korrekte Byte-Größe nicht angeben.

Es scheint also irgendwie an der Datei zu liegen. Ich habe nun Test's gemacht. Ziehe ich in die Komponente eine ZIP-Datei die 3,3GB gross ist hat Installshield keine Probleme die korrekte Dateigröße zu erkennen.

Wenn ich das Release erstelle und anschleissend installliere ist die Datei auch wirklich nur 1,67GB gross und dem zufolge korrupt.

Weiss irgend jemand Rat.

Besten Dank im voraus.

Gruß Dirk

Attached Images

  • error.JPG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 July 2005 - 20:56

Im Standard-MSI Schema sind Dateigrößen (in der File Tabelle) als DoubleInteger angelegt, also max. 2 GB. Du wirst das Datenbakscheme ändern müssen.