Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fortschrittsbalken wird nicht aktualisiert


7 replies to this topic

jarpo

jarpo
  • Members
  • 19 posts

Posted 03 January 2006 - 17:02

mit CA und InstallScript (XCopyFile) kopiere ich ca. 600MB auf den Zielrechner. Die Daten werden kopiert, leider aus der Fortschrittsanzeige ist dabei nichts zuerkennen.

Ich verwende InstallShield 11 Prof. (German)

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 January 2006 - 10:15

hm, da bin ich auch noch nicht so durchgestiegen. Hast du die CA im Progress Dialog eingetragen?

jarpo

jarpo
  • Members
  • 19 posts

Posted 04 January 2006 - 11:54

wie trage ich CA im Progress Dialog ein?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 January 2006 - 14:09

Im Dialog SetupProgress gibt es einen Eintrag vom Typ Progressbar. In diesem Eintrag musst du auf Abonements klicken und die CA dort Eintragen

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 11 January 2006 - 10:07

ich habs mal ausprobiert und musste feststellen, das das auch so nicht funktioniert. Habe die CA im Progressdialog bzw. EventMapping Tabelle eingetragen und einen Eintrag dazu im Action Text. Angezeigt wrd nix. Der Balken wird nicht aktualisiert. Über InstallScrip geht es wohl auch nicht zu aktualisieren, in der Hilfe steht das die Funktion SetStatusWindow für BasicMSI Projekte nicht zulässig ist. Entweder muss da noch was gemacht werden oder es werden nur bestimmte CAs angezeigt. Wenn's einer weiss oder rausgefunden hat bitte hier posten.

jarpo

jarpo
  • Members
  • 19 posts

Posted 11 January 2006 - 12:07

eine andere alternative wäre ein Dialog zu erstellen, der während der ganzen Installation offen bleibt und in dem die einzelne Schritte (aus der CA) angezeigt werden.
Wird eine CA erfolgreich beendet, so kann ein kleines Häkchen-Icon (beim Fehler ein Fragezeichen-Icon) neben dem Textfeld gesetzt werden.
Leider bin ich nicht so weit um es in ein Script einzubinden. Ich weis noch nicht genau wie man so ein Dialogcontrol vom Script ansprechen kann.

Wenn jemand ähnliche Funktionalität bereits realisiert hat bitte melden.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 January 2006 - 20:37

Um Text für eine CA im Progressdialog anzuzeigen reicht es, einen entsprechenden Eintrag in der ActionText Tabelle zu machen. Allerdings geht das nur für Aktionen mit "deferred Execution". Wenn sich auch der Balken bewegen soll, dann muss die Custom Action bestimmte MSI-Funktionen aufrufen. Das ist im SDK dokumentiert.

jarpo

jarpo
  • Members
  • 19 posts

Posted 12 January 2006 - 15:28

danke Stefan, es hat funktioniert ...