Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Source und Zieldatei haben unterschiedliche Namen


5 replies to this topic

d.gubelmann

d.gubelmann
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 29 October 2010 - 13:35

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar folgendes.
Eine Datei, die ich einer Komponente hinzugefügt habe, darf auf dem Zielsystem nicht so heissen, wie diese daher kommt. Gibt es eine Möglichkeit den Destination Filname anzupassen?
So in diesen Sinn C:\Programme\Test\test1.exe --> C:\Programme\Test\test2.exe
Ein Umbenennen kommt nicht in Frage, da die Datei test1.exe schon auf dem System existiert.

Besten Dank und Freundliche Grüsse Daniel

Edited by d.gubelmann, 29 October 2010 - 13:51.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2010 - 16:00

Warum änderst du den Namen nicht, bevor du die Datei ins Setup einbindest? Windows Installer hat keine Funktion um Dateien beim Kopiervorgang umzubenennen.

d.gubelmann

d.gubelmann
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 29 October 2010 - 16:07

Unter bestimmten Umständen darf ich die Zieldatei nicht ersetzen, da diese vom Kunden angepasst wurde, dann muss ich die Datei, welche kopiert wird z.B. in Vorlage_zzz.yyy umbenennen.
Ich habe aber nun eine Möglichkeit gefunden, im Direct Editor gibt es eine Tabelle (File) wo ich den Filenamen ändern kann.

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2010 - 16:26

QUOTE
Ich habe aber nun eine Möglichkeit gefunden, im Direct Editor gibt es eine Tabelle (File) wo ich den Filenamen ändern kann.
Und dann wird die Datei unter anderem Namen installiert als sie beim Build hieß? Man lernt nie aus...

Ich hätte jetzt eher an MoveFile gedacht (um die angepasste Datei umzubenennen).

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2010 - 16:27

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Dateinamen dynamisch (zur Installationszeit) ändern? Dann vergiss nicht, das auch für Reparatur und Deinstallation entsprechend zu machen.

d.gubelmann

d.gubelmann
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 29 October 2010 - 16:45

Ja werde ich machen, besten Dank für die Hilfe