Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Anfänger-Problem: Verknüpfungen


2 replies to this topic

herr_h.

herr_h.
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 August 2003 - 10:30

Hallo Forum,

habe vor kurzem damit anfangen müssen mit dem MSI-Installer zu arbeiten. Ist auch eigentlich alles leicht erlern- bzw. ableitbar. Allerdings hat mein MSI-Paket noch eine Macke - und die ist ärgerlich: Die Verknüpfungen im Startmenu oder auf dem Desktop funtionieren bei mir nicht. Anstatt auf die .exe im Programmverzeichnis zu verweisen, zeigt der installierte Link auf eine uminöse .exe im Verzeichnis \Windows\Anwednungsdaten\Microsoft\Installer\

Bis dato habe ich keine Möglichkeit gefunden eine funktionierende Verknüpfung herzustellen.

Kann mir jemand helfen ?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 August 2003 - 16:20

Das ist nicht unbedingt ein Fehler (die Verknüpfung sollte trotzdem funktionieren). Windows Installer legt eine besondere Art von Verknüpfungen an, damit Funktionen wie Auto-Repair möglich sind.

herr_h.

herr_h.
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 August 2003 - 18:27

Vielen Dank für die Prompte Antwort.

Voller Eifer also nochmal an die Sache und siehe da: das verdammte Ding läuft tatsächlich. Ein Neustart kann Wunder vollbringen ! - Tja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank