Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SETUPEXEDIR nach Neustart


1 reply to this topic

viertausend

viertausend
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 21 November 2011 - 10:40

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Setup hat das .NET Framework 4 als Prerequisite eingebunden. Demzufolge wird die Installation des Frameworks auf Rechnern die noch nicht davon "befallen" sind durchgeführt und danach ein Reboot durchgeführt. Soweit so gut.

Mein Setup führt allerdings auch einige EXE-Dateien aus die parellel zur Setup.exe liegen müssen. Diese werden nach dem Reboot allerdings nicht mehr gefunden. Die Ermittlung des Pfads zur Setup-EXE erfolgt über die Variable SETUPEXEDIR.

Meine Vermutung: Meine Setup.exe wird vor dem Neustart irgendwo "zwischengespeichert" und nach dem Neustart wird diese Kopie ausgeführt. Da meine anderen EXE-Dateien nicht mitkopiert werden, können diese später nicht mehr gestartet werden.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann? Den Neustart aufzuschieben halte ich für gewagt. Innerhalb des Setups wird eine COM-DLL verwendet, die selbst auch schon das .NET Framework benötigt. Ich vermute da würde etwas schiefgehen.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar!

Beste Grüße

haide

haide
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 06 December 2011 - 16:01

was ist mit der Variablen SRCDIR, die sollte doch eigentlich immer den richtigen Pfad enthalten?