Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fragen zum Package-Code und zur Deinstallation


1 reply to this topic

Cybot

Cybot
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 20 June 2005 - 15:21

Hi!

Ich habe mal ein paar Verständnisfragen zum PackageCode.
Ich hab ein MSI-File (zur Info: erstellt mit VS2003) und installiere dieses. Dann ändere ich den PackageCode im MSI und starte es erneut. Nun kommt die Meldung dieses wäre schon installiert - klar die Versionsnummer hat sich ja nicht geändert. Jetzt gehe ich über das Contextmenü im Explorer und wähle deinstallieren. Jetzt wird nicht etwa Deinstalliert, sondern es kommt die gleiche Meldung. Ich MUSS über Systemsteuerung -> Software gehen.

Kann man das ändern? Gibt es eine Möglichkeit, dass bei geändertem PackageCode doch die Seite Reparieren/Deinstalliern angesprungen wird?

Danke für die Hilfe (hoffentlich).

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 June 2005 - 17:54

Das neue Palet (mit dem geänderten PackageCode) ist ja nicht installiert, also kannst du es auch nicht deinstallieren.
Eine Möglichkeit, ein Update in einem Schritt durchzufphren, wäre ein Minor Update. Das wird aber von Visual Stucio nicht unterstützt (VS bietet nur einen kleinen Teil der Windows Installer Funktionalität)
Was im VS aber geht ist ein Major Upgrade. Dazu musst du den ProductCode ändern und "alte Verson desinatllieren" (oder so ähnlich) auf True stellen.