Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

upgrade Problem


3 replies to this topic

ralf.scherbaum

ralf.scherbaum
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 24 January 2007 - 10:16

Hallo,

ich benutze Installshield 12 und möchte ein bestehendes basic-msi Projekt, dessen Release ein single-msi-Datei ist, updaten. Dazu habe ich die Produktversion und den Paketcode geändert und mit dem Release-Assistenten eine neue single-msi-Datei erstellt. Eine Neuinstallation der Anwendung läuft problemlos, beim Update erhalte ich die Meldung "Eine Weitere Version dieses Produktes ist bereits installiert. Diese Installation kann nicht fortgesetzt werden...."

Was mache ich im Assistenten falsch, denn das Update soll natürlich automatisch starten?

Erstelle ich mit dem Release-Assisten eine single-exe Datei als Installationsstartprogramm, so läuft das Update ohne Probleme. Leider muss ich aber eine Single-msi-Datei erstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ralf


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 24 January 2007 - 11:44

du musst der MSI den REINSTALL und den REINSTALLMODE mitgeben, damit das Minor Update läuft.
also zb. REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=voums

ralf.scherbaum

ralf.scherbaum
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 24 January 2007 - 14:45

Danke für die Hilfe.

Wo setze ich denn die Parameter, damit sie in einer single-msi-Datei vorhanden sind? Wenn ich es richtig sehe, geht das nicht mit dem Release-Assistenten. Im Eigenschafts-Manager finde ich nur den Eintrag ReinstallModeText, der schon den Wert omus hat. REINSTALL finde ich dort aber nicht. Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Parameter mit Hilfe einer entsprechenden Kommandozeile in der SETUP.ini übergeben werden. Aber in dem Spezialfall einer single-msi-Datei geht das doch nicht.

Viele Grüße
Ralf

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 24 January 2007 - 16:19

nö, das geht nur über aufrufparameter oder in einer .bat oder shellscript. Also
msiexec.exe /i c:\Test.msi REINSTALL=ALL REINSTALL=voums

Edited by ali, 24 January 2007 - 16:19.