Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Error 1158


12 replies to this topic

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 February 2006 - 14:27

Hallo zusammen

Ich probierte einem Installshield Project die Sprache "French (Switzerland)" schön nach dieser Anleitung --> http://support.insta...ticleid=q106687 hinzu zufügen. Das Kompilieren des Projects hatte ohne Fehlermeldungen geklappt. Wenn ich das Setup danach ausführe und die Sprache "French (Switzerland)" wähle erscheint mir diese Fehlermeldung (siehe Attachment!).

Ich habe mal im Internet nach dieser Fehlermeldung gesucht und auch etwas gefunden --> http://support.insta...ticleid=Q107120

Ich habe alles probiert genau so wie es in diesem Link geschrieben ist, leider ohne Erfolg.

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe ? Im Attachment findet ihr auch noch mein angepasstes 0x0100c.ini File.

Edited by PhilippCH, 06 February 2006 - 14:29.


PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 February 2006 - 14:29

Hier mein Attachmentfile cool.gif

Attached Files



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 February 2006 - 16:41

der fehler scheint in der Setup.ini zu liegen, hast du dir diese einmal angesehen? Die exe scheint die default Language.ini nicht zu finden.

Edited by ali, 06 February 2006 - 16:47.


PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 February 2006 - 17:35

QUOTE (ali @ 2006-02-06 16:41)
der fehler scheint in der Setup.ini zu liegen, hast du dir diese einmal angesehen? Die exe scheint die default Language.ini nicht zu finden.

Das Problem ist das ich gar kein setup.ini File habe, da ich "Compress all files" auswähle. Kann ich den dieses Setup.ini im nachhinein noch anpassen ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 February 2006 - 08:57

hm, habe ich keine Idee zu. Hast du das Setup mal testweise ohne komprimieren erstellt und dir die Setup.ini angesehen. Wenn es die die Spracheinstellung in der ini ist, liegt das evtl. an einer Projekteinstellung.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 08 February 2006 - 08:49

QUOTE (ali @ 2006-02-07 08:57)
hm, habe ich keine Idee zu. Hast du das Setup mal testweise ohne komprimieren erstellt und dir die Setup.ini angesehen. Wenn es die die Spracheinstellung in der ini ist, liegt das evtl. an einer Projekteinstellung.

Hmm ... seltsam ich habe nun beim Kompilieren "Leave files uncompressed and seperate from the installation package" gewählt und jetzt wird mir zwar das Setup "uncompressed" kompiliert das setup.ini finde ich aber nirgends.

Jemand eine Idee ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 February 2006 - 10:10

ja, diese Einstellung ist es nicht. Schau mal bei den Releaseeinstellungen von wo die InstallEngine installiert wird! Bei dir steht dies ganz bestimmt auf "aus Setup.exe extrahieren". Stell es mal auf "vom Quellmedium kopieren", dann hast du auch ne Setup.ini.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 08 February 2006 - 15:03

QUOTE (ali @ 2006-02-08 10:10)
ja, diese Einstellung ist es nicht. Schau mal bei den Releaseeinstellungen von wo die InstallEngine installiert wird! Bei dir steht dies ganz bestimmt auf "aus Setup.exe extrahieren". Stell es mal auf "vom Quellmedium kopieren", dann hast du auch ne Setup.ini.

Genau, so hat's geklappt.

Hier ist also nun mein setup.ini File (siehe dazu Attachment), ich wüsste nicht was daran falsch sein sollte.

Unter dem Punkt "Language" habe ich folgendes gefunden
CODE
[Languages]
count=2
default=807
key0=100c
key1=807

Dies ist nach meiner Meinung korrekt, den 807 steht für German (Switzerland) und 100c steht für French (Switzerland). Kann es evt. sein das es ein Problem gibt weil der Code von German Switzerland 3-stellig ist und dieser von French (Switzerland) 4-stellig ? Die Codes habe ich aus der offiziellen Liste von Microsoft --> http://msdn.microsof...tl/nls_238z.asp

Attached Files


Edited by PhilippCH, 08 February 2006 - 15:03.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 February 2006 - 15:32

CacheFolder=Downloaded Installations

was mir auf anhieb so einfällt: Beim starten der installation werden ja die Dateien dort gecached und die Installation von dort gestartet. Hast du mal nachgesehen ob nach dem Start der Installation deine 0x0100c.ini auch in dem Cache Folder mit abgelegt wurde?

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 09 February 2006 - 08:12

QUOTE (ali @ 2006-02-08 15:32)
CacheFolder=Downloaded Installations

was mir auf anhieb so einfällt: Beim starten der installation werden ja die Dateien dort gecached und die Installation von dort gestartet. Hast du mal nachgesehen ob nach dem Start der Installation deine 0x0100c.ini auch in dem Cache Folder mit abgelegt wurde?

Negativ, ich finde nur das MSI File und ein MST File (2055.MST). Kann mir jemand sagen was dieses *.MST file ist ?

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 20 February 2006 - 08:22

Hat jemand von euch schon probiert die Sprache "French (Switzerland)" zu benutzen ? Ich bring's nicht fertig.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2006 - 08:49

.mst ist eine Transform-Datei.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 22 February 2006 - 09:28

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-02-20 08:49)
.mst ist eine Transform-Datei.

aha okay.

Niemand eine Idee wie ich die Sprache endlich zum laufen bringe ?