Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Produktabhängigen Pfad erstellen INSTALLDIR


7 replies to this topic

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 13 September 2007 - 16:16

Hallo,

ich habe ein Installshield Basic Projekt das 2 unterschiedliche Produktkonfigurationen hat, sprich das Ergebnis sind 2 Produkte mit unterschiedlichen Namen. ProductName ist auch für beide Projekte unterschiedlich gesetzt und wird auch korrekt angezeigt.
Problem: Wie kann ich das INSTALLDIR je Produktkonfiguration unterschiedlich setzen?

Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2007 - 07:42

Z.B. über eine Custom Action, Typ: Property Setzen, vor CostInitialize einfügen. In der Bedingung kannst du das Property IsReleaseFlags verwenden, oder meinetwegen auch ProductName oder ProductCode.

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 29 October 2007 - 11:54

Hallo,

sorry irgendwie bekomme ich das nicht hin. Welche Werte muss ich in der Property bei Quelle und Ziel angeben? Ich möchte ja dass das Installdir so aussieht:

[ProgramFilesFolder]\[PRODUCTNAME]

Danke

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 29 October 2007 - 12:09

Also ich hatte dasselbe Problem und habe mein Programm in den Zielpfad in INSTALLDIR geschrieben und die Daten zum Programm in den Zielpfad eines eigenen Properties (z.B. MYDATADIR).
Geht wunderbar.

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 29 October 2007 - 12:50

Mmh, verstehe ich noch nicht ganz. Hast du mal ein Beispiel für den Eintrag?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 October 2007 - 13:16

hm, versuchs doch mal mit
Quelle = INSTALLDIR
Ziel = [ProgrammFilesFolder][ProductName]


cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 29 October 2007 - 16:46

Hallo,

vielen Dank das war es smile.gif Genial.

Proto

Proto
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 09 October 2009 - 08:17

Ich hab jetzt genau das gleiche Problem. Wollte es so wie oben beschrieben machen und je nach Produkt dann eben den ProductName als Verzeichnis nehmen.
Ich bekomme aber beim ausführen des Setups die Meldung "Verzeichnis-Manager wurde nicht initialisiert"
??? Was muss ich machen? Wie kann ich den initialisieren?

edit: Hat sich erledigt.
hab meinen Fehler gefunden.


Edited by Proto, 09 October 2009 - 09:28.