Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CustomAction


1 reply to this topic

TrichelToni

TrichelToni
  • Members
  • 13 posts

Posted 07 January 2003 - 11:40

Ich möchte den Benutzern in meinem Netzwer erlauben, die Datei Adobe50.exe auszuführen (sollte den Acrobat Reader installieren)... nun hab ich das nicht so direkt in die MSI geschrieben, sondern ein Programm geschrieben, dass diese EXE ausführt (einen Prozess kreiert, etc.) ... das Problem dabei ist, dass ich scheinbar keine Administratorenrechte habe wenn ich dann die EXE ausführe... wie kriege ich das hin?

Bildlich:

MSI startet -> mein Programm ... das startet dann wiederum -> Adobe50.exe ... -> das meldet: keine Admin-Rechte, Installation fehlgeschlagen

Was kann man da tun?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 January 2003 - 16:03

Ich nehme mal an, dass der benutzer, der das Setup aufruft, keine Admin-Rechte hat? Um eine Custom Action mit erhöhten Rechten auszuführen muss sie vom Typ "deferred execution in system context" sein.