Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler bei Installation des DAO-Objekts


1 reply to this topic

Mario Schmitt

Mario Schmitt
  • Members
  • 2 posts

Posted 23 April 2001 - 12:28

Hi! Ich verwende das DAO3.5-Objekt in einem IS6.1 Setup und hatte bisher damit auch keine Probleme. Bei zwei Kunden trat nun ein DAO-Initialiserungsfehler auf. Bei Kunde A im Rahmen der (Erst-)Installation mit der Fehlermeldung "Unable to initialize DAO/Jet db engine", worauf das Setup abbrach. Bei Kunde B lief zwar die Installation ohne Fehlermeldung durch, jedoch kam beim Start der installierten Applikation die gleiche Fehlermeldung mit dem Detailhinweis "Ungültige Seite in Modul MFC42.DLL". Der Versuch einer Deinstallation wird mit der Meldung "Fehler aufgetreten: Initialisieren der DAO-Engine, COM-Fehler 0x800401f3" quittiert. Bei Kunde B ist das OS vermutlich WIN95 bei Kunde A unbekannt. Wenn jemand Rat im Generellen wie Speziellen weiß, nur zu. Besten Dank im Voraus.

Gruß, Mario