Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

NoDirectory


4 replies to this topic

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 03 June 2004 - 14:36

Hallo,

arbeite an einem MSI Basic Projekt und habe folgendes Problem.
Bei mir ist das SystemFolder (ein vordefiniertes Verzeichnis von IS) verschwunden und dafür erscheint bei mir im Verzeichnisbaum auf einmal das Verzeichnis NoDirectory.
Weiß jemand, wie so etwas zustande kommt und wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann?

Grüße
Berno

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 June 2004 - 19:34

Mit einem Rechtsklick kann man normalerweise auswählen, welche der vordefinierten Ordner angeziegt werden sollen.

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 04 June 2004 - 08:16

Tja, normalerweise schon, aber diese Verzeichnisse sind nicht mehr da. Hab die Verzeichnisse im Direct Editior wieder eingetragen und das funktioniert soweit. Allerdings ist es mir unerklärlich, wie diese Verzeichnisse verschwinden konnten und weshalb diese NoDirectory Verzeichnis auf einmal auftaucht.

berno

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 04 June 2004 - 08:38

Hallo,
ich hatte auch schon einmal das Problem, das der SystemFolder weg war. Bei mir war der Grund, das ich eine CustomAction gelöscht hatte, die eine Datei aus dem SystemFolder aufgerufen hat. Als ich die CustomAction gelöscht hatte, hat mich der IS gefragt, ob der Ordner SystemFolder gelöscht werden soll. Ich hatte den Text aber nur kurz überfolgen (eigentlich gar nicht gelesen ), habe Ihn für eine Löschbestätigung gehalten und einfach "Ja" angeklickt. Somit war der Ordener SystemFolder dann weg.

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 04 June 2004 - 09:01

Das könnte bei mir auch gewesen sein, da ich auch ein paar Custom Actions gelöscht habe. Danke für deinen Tipp, beim nächsten mal werd ich die Meldung vor dem Löschen etwas genauer studieren.

berno