Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Objekte bedingt registrieren


3 replies to this topic

C@weezle

C@weezle
  • Members
  • 17 posts

Posted 16 March 2006 - 11:19

Hallo,

ich habe schon per "SUCHE"gesucht aber nichts näheres gefunden.

Ich installiere mit meinem Setup 3 .exe Programme
A1.exe
A2.exe
A3.exe

Ich möchte mir nun einen Dialog basteln der mir die Möglichkpeit gigt welche .exe registriert werden soll.

Erst wollte ich das über Komponenten lösen und nur das ausgesuchte Programm installieren, die anforderung ist aber dass ich alle 3 Programm mit ausliefern soll.

Kann mir jemand mal erklären wie ich eine "bedingte Registrierung" von Objekten mache.

Danke!


Fast vergessen: InstallShield X / Basic MSI

Edited by C@weezle, 16 March 2006 - 11:20.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2006 - 19:46

Wie werden die EXEs registriert? Über benutzerdefinierte Aktionen? Dann könntest du für jede Aktion eine Bedingung vergeben die einen proeprtywert prüft, den du per Chekcbox-Dialog setzt.

C@weezle

C@weezle
  • Members
  • 17 posts

Posted 17 March 2006 - 08:52

In den Komponenten eines Features kann man doch angeben ob es selbstregistrieren oder nicht selbstregistrierend ist.
Ich schätze ich muss das über verschiedene Komponenten lösen, Oder?

Vielen Danke und ein schönes Wochenende


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 March 2006 - 07:57

Ja, wenn du die COM Informationen extrahierst könntest du sie vielleicht in eine separate Component legen. Lies aber nochmal in der Doku nach, denn normalerweise liegen sie in der gelichen Komponente wie die Datei. Aber vielelicht geht es über die Registry-Tabelle.