Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield Express Project und Upgrade-Pfad


6 replies to this topic

telecass

telecass
  • Members
  • 4 posts

Posted 28 November 2005 - 12:34

Hallo!
Wir testen in unserem Unternehmen zur Zeit Installshield X Express Ver. 10.
Ich habe nun auch schon zwei Setup-Routinen erfolgreich erstellt, einmal mit Versionsnummer 3.1.4.0 und einmal mit Versionsnummer 4.1.4.0.

Nun habe ich in meinem aktuellen Project (4.1.4.0) unter Upgrade-Pfade die Setup.exe der Version 3.1.4.0 angegeben und ein neues Setup erstellt. Wenn mein Programm mit der Version 3.1.4.0 auf einem anderen Rechner installiert ist, und ich führe das neue Setup aus (....welches ja nun eigentlich ein Update ausführen sollte), kommt immer die Meldung "...eine weitere Version des Produkts ist bereits installiert, etc....).

Was mache ich falsch, bitte um kurze Hilfe!

Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 November 2005 - 10:05

Du musst für die Version 4 einen neuen ProductCode (GUID) vergeben. Die Funktion Upgrade Pfade in Express funktioniert nur mit sog. Major Upgrades.

telecass

telecass
  • Members
  • 4 posts

Posted 30 November 2005 - 16:14

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt hats funktioniert. Hab mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen......:-)

Gruß

telecass

telecass
  • Members
  • 4 posts

Posted 01 December 2005 - 11:32

Hallo!

Hat eigentlich jetzt ganz gut funktioniert, glaube aber das es der falsche Weg ist.

Kurze beschreibung:

Ich muss im Prinzip nur ein paar EXE-Files erneuern, Problem ist jetzt das er mir auch die bestehende Datenbank ersetzt. Was natürlich fatale Folgen hätte.

Wie kann ich es am einfachsten machen, dass einfach nur ein paar EXE-Files ersetzt werden?

Gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2005 - 18:02

Verschiedene Möglichkeiten:

a) Major Upgrade, aber so dass erst die neue Version installiert wird und danach
evtl. nicht mehr benötigte Dateien gelöscht werden. Standardeinstellung ist jedoch: komplette Deinstallation der alten Version vor Instalaltion der neuen Version. Bin nicht sicher ob das in Express einstellbar ist.

b) Minor Update. Geht in Express aber nur als QuickPatch Projekt. Ansonsten ist Handarbeit angesagt (z.B. Orca) oder ein Upgrade auf die Professional order Premier Edition.

c) Die Datenbank als "permanent" kennzeichnen. Dann wird sie nie gelöscht (auch nicht beim Uninstall)

telecass

telecass
  • Members
  • 4 posts

Posted 08 December 2005 - 10:54

....hatte noch vergessen, dass sich schon die Version der EXE ändert. Hast ein QuickPatch kommt nicht in Frage richtig?

Ich werde es jetzt mal mit der Professional Version versuchen, wenns damit klappt, müssen wir die halt kaufen....

Gruß

Maik

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 December 2005 - 22:09

Die Version der EXE-Datei hat eigentlich keinen Einfluss auf Quickpatch