Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

UAC INI Datei auslesen immer die im Windows Verz.


1 reply to this topic

mjsatwork

mjsatwork
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 09 November 2012 - 14:48

Hallo zusammen,

hab eine für mich interessante Entdeckung huh.gif

Starte ich meine Installation (Basic MSI) mit einer Custom Action Funktion zum Auslesen einer INI Datei auf einer Windows 7 Maschine mit angeschalteter UAC, dann bekomme ich immer die INI Datei die im Windows Verzeichnis sitzt bzw. deren Werte. 'Required Execution Level' ist 'Invoker'......

Dachte das wenn ich nicht die vorgefertigte Funktion 'GetProfString' sondern 'GetPrivateProfileString' verwende genauso wie in anderen EXE Dateien die als "Invoker" ablaufen die INI Datei im Verzeichnis des Users bekomme?!?!?

Gibts da einen "Schalter" für ich bekomme die INI Datei des Users?
Oder liegt das daran, das der MSI-Installer als Dienst auf einer Systemebene läuft?

Gruß
Marcus



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 November 2012 - 13:26

QUOTE
Dachte das wenn ich nicht die vorgefertigte Funktion 'GetProfString' sondern 'GetPrivateProfileString' verwende genauso wie in anderen EXE Dateien die als "Invoker" ablaufen die INI Datei im Verzeichnis des Users bekomme?!?!?

Wie kommst du darauf? Wenn du keinen Pfad angibst, dann bekommst du immer die aus dem Windows Verzeichnis, wenn ich mich recht erinnere.