Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Variable für Neustart des Systems


3 replies to this topic

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 17 May 2004 - 15:08

Demletzt habe ich so ein kleines, klugscheißendes Microsoft Programm installiert.
Dieses wies mich darauf hin, das ich noch einen Neustart für ein anderes Programm machen muss. Nun die Frage:

Gibt es eine Systemvariable welche mir sagt das ein Neustart verlangt wurde?

Ich möchte nämlich aus meinem Setup heraus ein weiteres Programm installieren, welches MÖGLICHERWEISE einen Neustart des Systems fordert. Dies würde ich gerne bei meinem Setup erfahren, damit ich mich auch beenden kann und dem Neustart nicht im Wege stehe.

Gibbed da sowas?

Es gibt im InstallShield die Variable BATCH_INSTALL, aber merkt die auch was auserhalb abgeht?

Christian

Edited by Christian Stuck, 17 May 2004 - 15:08.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 May 2004 - 16:12

Unter NT/2000/XP/2003 gibt es einen registry-Eintrag PendingRenameOperations (oder so ähnlich), bei 9X werden anstehende Rename-Operationen in wininit.ini abgelegt. Ausserdem legen manche Setups einen In-Progress-Registry-Eintrag an

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 18 May 2004 - 08:55

Der Schlüssel lautet
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations.

Wenn Du eines dieser MS-Programme mitinstallieren möchtest, haben diese auch meist die Möglichkeit, per KOmmandozeilenparameter einen Reboot zu unterdrücken etc., so dass Du erst in Ruhe installieren kannst, um dann einen Reboot auszuführen
Gruß / regards
Thomas

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 18 May 2004 - 13:47

Thx, werde das gleich mal antesten