Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ausführung RemoveExistingProducts verhindern?


1 reply to this topic

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 30 March 2005 - 13:45

Hi

Ich habe folgendes Problem, es wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte:

Ich will verhindern, daß bei meinem Major-Upgrade die bisherige Installation entfernt. Die Installation soll einfach nur die neue Anwendung drüber installieren.
Zuerst habe ich einfach die RemoveExistingProducts-Aktion aus meiner Sequenz gelöscht. Mein Major Upgrade hat zwar nichts entfernt, aber das Major Upgrade hat einen zweiten Eintrag in die Softwareliste eingetragen!!! Das will ich aber verhindern!
Dann habe ich mir das Upgrade-Element genauer angesehen. Ich habe mir mal den Hilfe-Eintrag zur Upgrade-MSI-Tabelle angeschaut und fand da den Hinweis, daß wenn man nichts entfernen will, man in der Spalte Remove eine leere Menge angeben soll "". Das habe ich auch probiert, es wurde wie beim ersten mal nichts gelöscht, aber die Installation legte wieder einen zweiten Eintrag für meine Anwendung in der Software-Liste an.
Hier ein Auszug aus dem Log:
CODE

(SERVER)     MSI (s) (64:58): Doing action: RemoveExistingProducts
(UNKNOWN)     Aktion gestartet um 13:55:35: RemoveExistingProducts.
(UNKNOWN)     Aktion 13:55:35: RemoveExistingProducts. Anwendungen werden entfernt
(UNKNOWN)     RemoveExistingProducts: Anwendung: {9CBBF001-ED68-46DA-8E65-9AA3E30FF9E9}, Befehlszeile: UPGRADINGPRODUCTCODE={797017B1-A917-41B6-9708-FA814C378E1B} REMOVE=""
(UNKNOWN)     Aktion gestartet um 13:55:35:


Außerdem habe ich noch diverse andere Einstellungen des Upgrade-Elementes (in dem Reiter "Erweitert") ausprobiert ("Nur erkennen", "Bei Fehlschlag fortsetzen"), die ja den Wert der Spalte "Attributes" in der MSI-Upgrade-Tabelle verändern aber ich habe keine Lösung gefunden.

Wie kann ich erreichen, daß die alte Anwendung durch mein Major-Upgrade NICHT entfernt wird ohne daß MSI einen neuen Eintrag in der Software-Liste macht???

Oder ist es vllt möglich diesen Software-Eintrag zu verhindern. Ich will einfach nur erreichen, daß mein Major Upgrade die neue Version der Anwendung installiert ohne das die bisherige Version der Anwendung gelöscht wird.

Bitte helft mir... bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

Edited by herrbecht, 30 March 2005 - 13:46.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2005 - 20:48

Entweder du willst ein Update machen, also die alte Version durch die neue erstezen, oder du willst beide Versionen parallel (oder übereinander) installieren. Da musst du dich entscheiden. Wo liegt das Problem beim Entfernen der alten Version? Du kannst das doch so einstellen, dass erst die neue Version über die alte kopiert wird (also genau das was du willst) und danach nur eventuell überflüssig gewordene Dateien entfernt werden.