Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ausführensequenz und Meldungen/Fehler


3 replies to this topic

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 06 December 2001 - 13:07

Hi All,

Ich habe leichte Verständnisschwierigkeiten bei den Sequenzen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß in der Ausführensequenz keine Dialoge oder ähnliches enthalten sein sollten, ebensowenig sollte in der UI-Sequenz das Zielsystem verändert werden.

Wenn aber nun während der Ausführensequenz ein Fehler auftritt, wird doch auch in irgendeiner Form ein Dialog oder eine Meldung angezeigt, welche dem Benutzer mitteilt, daß das Setup rückgängig gemacht wird.
Kann mir jemand erklären wie das gehandelt wird?

Ich habe folgendes Problem:
Ich prüfe (in der UI-Sequenz) ob bestimmte Voraussetzungen (z.B.: IE 5.5) installiert sind.
ist dies nicht der Fall, frage ich den Benutzer, nach einem Installationspfad für diese Komponenten.
Die Installation der Komponenten (Fremdsetup) erfolgt dann in der Ausführen-Sequenz. Daach prüfe ich, ob die Installation erfolgreich war.
Ist dies nicht der Fall, möchte ich das Setup abbrechen/rückgängig machen.
Hier sollte aber der Benutzer entsprechend informiert werden.

Wie ist dies Windows-Logo-konform zu lösen?

Gruß,
PeKaWe


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 December 2001 - 15:10

Über eine Custom Action vom Typ 19. Wenn das Setup mit User Interface ausgeführt wird, zeigt sie eine Fehlermeldung an, sonst schreibt sie nur einen Eintrag ins Log. Danach wird das Setup abgebrochen.

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 07 December 2001 - 10:04

Hi,

und Danke erstmal.
Die CA19 ist schon mal ganz schön.
Gibt es auch die Möglichkeit einen Dialog anzuzeigen ?

Wäre es gegen die Windows-Logo-Voraussetzungen, wenn ich durch eine CA ein Dialog anzeigen lasse (in der Ausführensequenz) zumindest wenn die Installation mit UI abläuft?

Gruß,
PeKaWe


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 December 2001 - 15:59

CA19 zeigt einen Dialog an (im Stil einer MessageBox).

Wenn Du dafür sorgst, dass der CA-Dialog bei einem Silent Setup oder mit Basic UI nicht kommt, sollte das okay sein.