Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

nach minor upgrade 'leichen' im GAC


5 replies to this topic

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 03 February 2005 - 13:10

Hallo,

ich habe eine Installation die sehr viele Dateien in den GAC schreibt in der Version 1.0
Wenn ich jetzt auf Version 1.1 gehe werden die neueren Assemblies ebenfalls in den GAC geschrieben, die alten, nicht mehr gebrauchten bleiben aber im GAC stehen. Wenn ich jetzt mein Produkt deinstalliere, dann werden nur die Assembliese der Version 1.1 entfernt. Die alten Assemblies der Version 1.0 bleiben als Leichen im GAC.
Was mache ich falsch ?
Muss ich von einem minor upgrade auf ein major upgrade wechseln ? Warum funktioniert das nicht mit einem minor upgrade ?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 February 2005 - 17:16

Hast du diese Regeln befolgt:
http://msdn.microsof..._assemblies.asp

Siehe auch:
http://msdn.microsof...embly_cache.asp

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 04 February 2005 - 09:13

ich hab 109 Assemblies im GAC aber keinen Eintrag in der MSIAssemblyName Table.
Macht Installshield nicht automatisch Einträge, die gebraucht werden ?
Muss ich jetzt manuell für 109 Komponenten dort jeweils einen Eintrag machen und sobald sich ein Assebly in der Version ändert dies auch wieder manuell nach führen ?
Kann man das irgendwie automatisieren ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2005 - 15:38

Schau mal die erstellte .msi Datei mit Orca an. Ich glaube schin, dass InstallShield die Einträge automatisch macht.

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 14 February 2005 - 13:53

ja, wenn ich mit ORCA in die MSIAssemblyName Tabell reinschaue, dann hab ich zu jedem Assembly fünf Einträge.
- Name
- Version
- PublicKeyToken
- Culture
- FileVersion

Dabei sind Version und Fileversion immer gleich.

Wo muss ich jetzt was ändern, bzw. ergänzen ? Ich kapier immer noch nicht wie es sein kann, dass 'Leichen' im GAC liegen bleiben können.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 February 2005 - 09:36

Der GAC hat seine eigenen Regeln, ob und wann er Assemblies rausschmeisst. So ganz hab ich das auch nicht kapiert. Es sscheint da auch noch einige Probleme zu geben.