Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update Probleme


9 replies to this topic

asSiDeluxE!

asSiDeluxE!
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 20 June 2005 - 11:40

Hallo,

ich bin totaler Installshield Neuling und habe ein paar Fragen von denen ich hoffe, dass ich sie hier evtl. beantwortet bekomme.
Ich habe ein Setup für unsere Software (Windows Dienst) erstellt mit InstallShied Developer 8.0 SP1.

Wenn man das Setup auf einer Maschine ausführt, auf der bereits eine ältere Version des Dienstes installiert ist, kommt eine MessageBox mit der Nachfrage ob man updaten möchte. Wenn man "Ja" klickt, läuft angeblich ein Update, geht aber in die Binsen. Muss jawohl auch. Ich habe doch gar keine Updateroutine erstellt. Kann man diese Nachfrage irgendwie abschalten, so dass sie gar nicht mehr hochpoppt?

Das Problem ist:
Wenn man ein Update der Software durchführen will, muss die Datenbank gepatcht werden. Ich würde jetzt gern so verfahren, dass ich irgendwie feststelle, ob bereits eine ältere Version des Dienstes installiert ist. Wenn ja, Dienst stoppen und deinstallieren, Datenbank patchen, den neuen Dienst installieren und dann den Dienst wieder starten.


Ich würde also gern folgendes wissen:

1) Wie stelle ich fest, ob der Dienst bereits installiert ist und wie lege ich fest, was in welchem Fall zu tun ist?

2) Wie stoppe und deinstalliere ich einen Dienst aus dem Setup heraus? InstallUtil -u?

3) Wie deaktiviert man die automatische Update Frage am Anfang?


Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Jan

blink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 June 2005 - 17:40

Siehe meine Antwort im englischen Forum.

asSiDeluxE!

asSiDeluxE!
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 21 June 2005 - 15:41