Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Für jede Datei einen Reg.-Eintrag erstellen


3 replies to this topic

Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 21 October 2004 - 17:03

Hallo,

ich müsste für jede installierte Exe-Datei einen Regstryeintrag erstellen (geht um die Info wo das Icon zur Exe zu finden ist)

Das wurde in IS Prof über eine InstallScript-Funktion gelöst die bei FileMoved aufgerufen wurde.

Ich könnte das über ein Script lösen - das erscheint mir wenig elegant.
Zum einen gehen die Informationen verloren das die Registry verändert wurde, zum anderen gibt es vielleicht eine Möglichkeit das in einem Basic-Msi-Setup zu lösen?

Falls es nur über das Script geht - wie kann ich trotzdem die Informationen das die Registry verändert wurde in MSI bekannt machen?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 October 2004 - 08:20

in jeder Komponente gibt es einen Punkt "Registrierungsdaten" hier kannst Du den Schlüssel und den Wert eintragen, der bei der Installation der komponente in die Registry eingetragen werden soll. Beachte das der Wert nur dann geschrieben wird, wenn auch die Komponente installiert wird.


Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 22 October 2004 - 08:38

Guten Morgen,

das hilft leider nichts @ali - ich müsste für jede Exe-Datei die sich in der Komponente befindet einen Reg.-Eintrag erstellen.

Dazu kommt noch das die Dateien dynamisch der Komponente zugeordenet werden. Es sind insgesamt etwa 400 Exe-Dateien. In Servicepacks kommen noch weitere hinzu - das würde ich sicher übersehen für die dann die Einträge zu machen ;O)

Die Exe-Dateien sind zum Glück alle in einem Verzeichnis - ich kann mit VB-Script alle auslesen und die Einträge machen. Elegant ist es nicht - damit muss ich wohl leben...

Was aber unbedingt noch gemacht werden müsste wäre das loggen der Reg.-Einträge in der MSI-Datenbank.

Im Prinzip ist es egal ob VB.- oder IS-Script - kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Reg.-Einträge, die im Script angelegt werden, in der MSI-Datenbank geloggt werden?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 October 2004 - 13:40

Du sollstest auf jeden Fall pro EXE eine eigene Komponente anlegen. Dynamische Links machen das glaube ich beim Build.