Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dynamic File Linking


5 replies to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 26 November 2008 - 09:28

Hallo zusammen!

Mein Setup wächst und wächst und langsam muss ich mich wohl oder übel auch mit Upgrades (vor allem Minor) beschäftigen wink.gif

Im Setup verwende ich in einigen Bereichen "Dynamic File Linking". Vor ein paar Monaten hab ich mal dazu recherchiert und bin nicht gerade auf Begeisterung gestossen...

Nun möcht ich euch mal Fragen was ihr von "Dynamic File Linking" haltet. Auch in Bezug auf InstallShield 2009 (dort soll sich ja anscheinend was verbessert haben...). Wann wendet ihr es an, wann nicht?

Was meint ihr, werde ich in Bezug auf Upgrades Schwierigkeiten mit "Dynamic File Linking" erhalten (momentan benutze ich IS 2008)?


Ich danke euch schon jetzt für eure Meinungen!

Viele Grüsse
Michael

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 27 November 2008 - 11:19

Ich benutze 'Dynamic File Linking' für Hilfe- und Sprachdateien. Nur da ist sichergestellt, das nichts gelöscht wird, also höchstens Dateien dazu kommen.

Bei Major Upgrades sollte das keine Rolle spielen, wegen vorheriger Deinstallation.

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 27 November 2008 - 11:38

Um wieviel Dateien und Verzeichnisse handelt es sich denn bei den Komponenten, für die Du Dynamic File Linking verwendest?
Bekommst Du entsprechende Information seitens der Entwickler, wenn neue Dateien und Verzeichnisse hinzugefügt werden müssen?
Was genau ist denn der Grund, warum Du Dynamic File Linking verwendest?

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 27 November 2008 - 11:50

Ein Verzeichnis mit Sprachdateien, etwas über 20 momentan, und ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen für die Hilfe, für jede Sprache eins.

Bisher erstelle ich nur Installationen für meine eigenen Entwicklungen. Sobald ich auch für andere etwas erstellen muss, werde ich die Entwickler fragen. Sitzen ja in Rufweite smile.gif

Warum ich es benutze? Neue Übersetzungen werden einfach in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Deshalb erstelle ich aber keine neue Installation. Nur wenn eine neue Installation nötig wird, muss ich nicht erst gucken was sich in den Ordnern geändert hat.

Ich muss aber auch zugeben, das ich in Sachen Installshield noch relativer Frischling bin. Mir graut schon davor, wenn ich existierende Installationen anderer von IS 5.5 nach IS 2008 konvertieren darf.

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 27 November 2008 - 13:08

QUOTE (nrivers @ 2008-11-27 11:38)
Um wieviel Dateien und Verzeichnisse handelt es sich denn bei den Komponenten, für die Du Dynamic File Linking verwendest?
Bekommst Du entsprechende Information seitens der Entwickler, wenn neue Dateien und Verzeichnisse hinzugefügt werden müssen?
Was genau ist denn der Grund, warum Du Dynamic File Linking verwendest?

Die Nachricht sollte sich primär an den Post Ersteller richten ;-)

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 28 November 2008 - 11:49

Seit dem die Anforderung rein kam in Zukunft auch Patches zu erstellen habe ich das Setup Design komplett von Dynamic File Linking auf von Installshield automatisch erstellte Komponenten geändert. Dies hat den Vorteil dass man Key Files definieren kann anhand derer die Notwendigkeit der Aktualisierung einer Komponente festgemacht wird.