Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Frage zu SetupCompleteSuccess/SetupCompleteError


5 replies to this topic

adeptus

adeptus
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 16 November 2006 - 14:30

Hallo,

ich habe das Design der DialogeSetup "CompleteSuccess" und "SetupCompleteError" ein wenig umgestellt.

Leider erscheinen beim Ablauf der Installation noch immer die "alten" Dialoge OHNE meine Änderungen!?!?

Ich habe auch etliche andere Dialoge verändert ("ReadyToInstall", "DestinationFolder", ...) die auch einwandrei in der veränderten Optik erscheinen. Nur die oben nicht...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

Edited by adeptus, 16 November 2006 - 14:34.


adeptus

adeptus
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 16 November 2006 - 16:18

Hmmm...

Ich weiss zwar noch immer nicht, warum das nicht so funktioniert hat, aber ich habe nun direkt in den Tabellen die Einträge unter "Binary" auf meine neue Bitmap umgelenkt und das ging...

Zur Info: Es waren die Einträge "NewBinary1" und "NewBinary5".

Trotzdem hätte es doch auch durch direktes umstellen der Bitmap im Dialogeditor funktionieren sollen, oder? Ging doch bei allen anderen Dialogen ja auch... dry.gif

Edited by adeptus, 20 November 2006 - 18:00.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2006 - 17:53

Ja, im Prinzip sind diese Dialoge nicht anders als die anderen. Sie haben nur spezielle (negative) Sequenz-Nummern.

adeptus

adeptus
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 20 November 2006 - 18:00

Das Problem hat sich zum Teil leider sogar erweitert...

Das mit den Bildern habe ich ja hin bekommen (siehe oben im Thread), in dem ich die allgemeinen Variablen dafür umgebogen habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich das Verhalten von "CompleteSuccess" nicht erweitern kann.

In den anderen Dialogen war´s kein Problem. Ich habe auf dem "Fertigstellen"-Knopf nun eine UserAction hinterlegt die um´s verrecken nicht aufgerufen wird. Ausserdem wird die LaunchCheckbox nicht angezeigt, obwohl die Bedingungen erfüllt sind...

Was hat es blos mit diesen 2 Dialogen auf sich?!?!? mad.gif

Oder kann es sein, dass sie gar nicht verwendet werden? Auf jeden Fall kommt zum Schluss der Installation, wenn alles ok war, ein ähnlicher Dialog hoch. Ich dachte immer es seit "CompleteSuccess", aber offensichtlich ist ein anderer, den ich nicht einstellen kann... blink.gif

Edited by adeptus, 20 November 2006 - 18:21.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 November 2006 - 06:59

Also, wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde (und nicht etwa abgebrochen) dann kommt SetupCompleteSuccess, jedenfalls wenn du normal mit vollem UI installierst (nicht /q oder /qb). Du kannst ja mal testweise den Text in der Titelzeicle ändern.
Achte darauf, dass der PackageCode jedesmal geändert wird (macht InstallShield normalerweise automatisch).
Auch eine Logdatei kann hilfreich sein, dort siehst du z.B. den Wert des Properties das die Sichtbarkeit der Checkbox kontrolliert.
Das mit der Checkbox könnte ein Problem sein wenn du im Dialogeditor an dem Dialog "rumgespielt" hast, denn erscheint die Box evtl. "hinter" der weißen Bitmap. Test mal mit einem neuen Projekt.
Hat deine Custom Acton die Bedingung 1 (oder irgendwas was True ergibt)? Die Bedingung sollte nicht leer sein. Und wie sieht es mit der Reihenfolge aus?
Um was für eine Aktion handelt es sich? InstallScript geht an der Stelle nicht.

adeptus

adeptus
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 21 November 2006 - 16:15

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-11-21 06:59)
Hat deine Custom Acton die Bedingung 1 (oder irgendwas was True ergibt)? Die Bedingung sollte nicht leer sein. Und wie sieht es mit der Reihenfolge aus?
Um was für eine Aktion handelt es sich? InstallScript geht an der Stelle nicht.

Ich hatte in der Tat keinen Eintrag unter "Bedingung"... Jetzt habe ich da "1" stehen und schon... cool.gif

Jetzt scheint alles zu funzen, danke!