Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

OCX im InstallShield registrieren


3 replies to this topic

micha278

micha278
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 05 January 2007 - 11:01

Ersteinmal ein [Hallo] an alle!
Ich bin durch langes GOOGELN auf diese Seite aufmerksam geworden...laberlaberlaber....

ok. Zum Thema:
Installshield 11 --> Basic MSI Projekt.
MSI habe ich selber erstellt. Dabei muss eine ocx registriert werden.
Wenn ich auf die Datei selbst das Kontextmenü aufrufe ->> Properties ->>
sehe ich zwar die Option "Self Register" - aber Disabled.
OK, bin ich hingegangen - Table SelfReg.
Diese sieht ja so aus:
Column-----------Type--------Key------Nullable
File_-------------Identifier------Y------------N
Cost--------------Integer---------------------Y

Schön. Bei File habe ich auch diese OCX angegeben, aber was bei Cost rein soll,
kann mir da jemand helfen? Oder wie bekomme ich sonst eine OCX bei der Installation registriert?
Hintergrund: msi wird per ad verteilt, user hat keine adminrechte, daher selfReg.

Gruß an alle "Leidensgenossen ;-)"


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 January 2007 - 11:22

Als erstes würde ich mal versuchen, die Datei manuell per regsvr32.exe zu registrieren. Wenn das nicht funktioniert wird es auch mit der Tabelle nicht klappen.

In die Spalte _File muss eine Referenz auf den Eintrag in der tabelle File, das kann, muss aber nicht der Dateiname sein.

Cost gibt an, wieviele Bytes auf der Festplatte die Registrierung benötigt. Die Angabe wird nebötigt um zu prüfen ob genpgend freier Platz auf der Festplatte vorhanden ist. Wenn beim Registrieren nichts anderes passiert als die entsprechenden Daten in die Registry zu schreiben würde ich hier eine 1 eintragen.

Normalerweise wird empfohlen, nicht die SelfReg Tabelle zu verwenden sondern die Registrierungsdaten lieber in die tabellen Class usw. einzutragen.

micha278

micha278
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 08 January 2007 - 10:09

... dankeschön für die antwort.
ich habe die eins auch probiert, es funktioniert. regsvr32.exe hilft mir
nicht, da kein user das recht hat, selbst schlüssel anzulegen.
die angedeuteten tabellen muss ich mir mal anschauen,
bin ein relativer neuling im installshield.
danke nochmals

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 January 2007 - 18:30

QUOTE
regsvr32.exe hilft mir
nicht, da kein user das recht hat, selbst schlüssel anzulegen.


Du sollst regsvr auch nicht in deinem Setup aufrufen, sondern (einmalig) manuell auf einem Testrechner (oder auch auf deinem Entwicklungsrechner), nur um zu sehen ob die Datei überhaupt selbstregistrierend ist.