Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete


2 replies to this topic

gmaetzler

gmaetzler
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 November 2004 - 10:19

Hallo zusammen,

bei einem mit Developer 8 erstellten mehrsprachigen Installationspaket erhalte ich seit kurzem Rückmeldungen, das bei Kunden folgende Fehlermeldung auftritt:

"Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete. Stellen Sie sicher das die Transformationspfade gültig sind. F:\1031.mst"

Der Laufwerksbuchstabe wechselt hierbei natürlich, je nachdem welchen Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk zugeteilt bekommen hat. Die Datei ist aber an der Stelle vorhanden. Die gemeldete Datei wechselt auch, je nach gewählter Sprache der Installation.

Seltsamerweise ist die CD schon einige Zeit auf dem Markt, das Problem tritt aber erst seit kurzem auf und bisher nur unter Windows XP. (Aber nicht auf jedem Rechner der XP installiert hat).

Bei eigenen Versuchen auf einem Rechner mit frisch installiertem XP lies sich die Installation ohne Probleme ausführen.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand einen Hinweis auf die mögliche Ursache hätte.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2004 - 09:25

Was passiert, wenn die Kunden das ganze Setup auf die lokale Festplatte kopieren und von dort ausführen?

gmaetzler

gmaetzler
  • Members
  • 2 posts

Posted 11 November 2004 - 09:41

QUOTE (Stefan Krueger @ 2004-11-11 09:25)
Was passiert, wenn die Kunden das ganze Setup auf die lokale Festplatte kopieren und von dort ausführen?

Danke!

Werde ich einmal versuchen (lassen) und das Ergebnis dann posten.

Was mich beunruhigt ist, das jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrere Supportanfragen mit diesem Problem aufgetaucht sind. Alle mit Windows XP Servicepack 1.

Das Setup ist eigentlich nichts aussergewöhnliches. Es ist ein mit Hilfe des Assistenten erstelltes 3sprachiges Setup was lediglich folgende Funktionen ausführt:

Anlegen eines (leeren) Verzeichnisses auf dem Rechner des Kunden.
Erstellen einer INI-Datei im Windowsverzeichnis.
Anlegen eines Shortcut zu der auf der CD verbleibenden Exe-Datei.

Aber diese Fehlermeldung tritt ja bereits auf, bevor irgendeine dieser Funktionen ausgeführt wird, also direkt nach der Auswahl der Installationssprache.

Sehr seltsam.