Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

property zusammenfassen


5 replies to this topic

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 24 July 2003 - 12:02

Hallo
Kann ich Propertys auch zur Laufzeit zusammenaddieren? (PropertyC=PropertyA+PropertyB) so ungefähr. Ich habe schon einiges Versucht kam aber nicht zum gewünschten ergebnis.
Vielen Dank

Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 July 2003 - 20:31

Windows Installer hat keine Arithmetik-Operationen eingebaut.

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 25 July 2003 - 07:15

das ist blöd! wacko.gif
Da muß ich wohl es mit scripten versuchen und diese einbauen.
Vielen Dank

Alex
___________
man sieht nur das es nicht läuft nie das es läuft cool.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 July 2003 - 07:29

Ich habe dich doch richtig verstanden: du möchtest zwei Zahlen, die in Properties gespeichert sind, addieren (im mathematischen Sinn)? Dazu musst du tatsächlich ein Skript oder eine DLL verwenden.

Wenn es nur um das aneinander reihen von Strings geht, das ist mit MSI möglich.

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 28 July 2003 - 08:13

gehen denn auch 2 Strings? z.B. PropertyA="Hallo ", PropertyB="Du" und PropertyA+PropertyB = PropertyC ("Hallo DU")

Alex
---------------
Prüfe grad die Möglichkeiten ab :-)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 July 2003 - 08:33

Ja, wenn du ein ein Feld das formatierten Text akzeptiert, etwas eingibst, dann wird das als String interpretiert. Properties in [] werden ersetzt (also gar keine String-Operationen notwendig). Beispiel:

Setup für [ProductName] Version [ProductVersion]

wird mit

ProductName = InstallShield Developer
ProductVersion = 8.0.0

zu

Setup für InstallShield Developer Version 8.0.0