Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Entwicklungumgebung defekt


2 replies to this topic

web.albert

web.albert
  • Members
  • 8 posts

Posted 07 November 2002 - 17:09

Nach der Installation von Developer 7.03/7.04 funktionieren bestimmte Features der Entwicklungumgebung nicht:
- alle Hilfeknöpfe
- Installshield heute
Dies äussert sich so, dass nach dem Anklicken entweder keine Reaktion erfolgt (IS today) oder teilweise 'page not found' gemeldet wird (Hilfe). Sonst keine Fehlermeldung.

Installationsreihenfolge (neuer Rechner):
- Windows 2000 prof. SP3 eng
- MS Office 2000 SR1 eng
- MS Developer Studio SP5 eng
- MS Internet Explorer 6.0.2800.1106 eng
- IS Developer 7.03 german
- IS Developer 7.04 german update (download)

auf vormaligem Rechner mit Windows 2000 Sp2 und gleicher Umgebung lief IS Developer 7.03 problemlos.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dies mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun hat, aber wo anfangen zu suchen??

Der Installshield Support konnte mir bisher (nach über 1 Woche Bemühung) leider nicht weiter helfen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2002 - 20:06

Schau mal ob dieser Artikel hilft:
http://support.insta...m/kb....Q105811

web.albert

web.albert
  • Members
  • 8 posts

Posted 15 November 2002 - 11:20

ich weiss zwar nicht warum, aber Developer 7.04 funktioniert jetzt korrekt.
Die einzige Software, die zwischenzeitlich installiert wurde, ist ein MS Firewallclient. Allerdings funktioniert Developer nach einer Deinstallation des Firewallclients immer noch, so dass das ganze einigermassen unerklärlich ist.
An den Sicherheitseinstellungen habe ich nichts verändert.

Danke
Albert