Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Erstellen eines Update; wie gehe ich vor


1 reply to this topic

pylon

pylon
  • Members
  • 26 posts

Posted 10 November 2003 - 15:36

Hallo!
Ich möchte eine neue Version unseres Produktes einspielen lassen.
Die Dateistruktur hat sich zur letzten Version grundlegend verändert.
Deshalb möchte ich gern, dass die alte Version deinstalliert und die neue Version in den gleich Ordner installiert wird. Der Vorgang soll für den Anwender als Update sichtbar sein.

Wie gehe ich vor?

Ich habe eine Fileslist mit allen Dateien der neuen Version aufgebaut.
Außerdem habe ich alle benötigten Dialoge erstellt und ein Majorupdate erzeugt.
Für die neue Version habe ich den gleichen ProduktCode und UpgradeCode, wie der Vorversion, verwendet.

Was habe ich vergessen einzustellen?

Derzeit wird ein Update erkannt.
Es werden aber keine Dateien kopiert und auch nicht gelöscht.
Bei der Deinstallation erscheint es mir aber so, als wenn das Setup der neuen Version verwendet wird. Es bleiben alle Dateien stehen, die in der neuen Version nicht vorhanden sind.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2003 - 15:48

Ich würde ein Makor Upgrade erstellen. Dazu musst du den ProductCode ändern und einen Eintrag in der Upgrade Tabelle machen. Ausserdem müssen die Aktionen FindRelatedProducts und RemoveExistingProducts in der Execute Sequenz vorhanden sein. Näheres in der Doku.