Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zusätzliche Dateien installieren


3 replies to this topic

smilie.s

smilie.s
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 30 June 2005 - 14:20

Hallo NG

Folgendes Problem stellt sich mir bei der Fertigstellung eines MSI Installers:

Um unsere Applikation zu lizenzieren, haben wir Lizenzfiles erstellt, welche in einen bestimmten Ordner auf dem Client kopiert werden müssen.

Toll wäre es nun, wenn ich beim fertig kompilierten MSI einen Ordner hätte, wo das Lizenzfile hinkopiert werden kann, und dies dann vom WindowsInstaller in den richtigen Ordner kopiert wird.

Dass die Lizenzdateien immer unterschiedlich heissen, macht die Sache no ein wenig kniffliger...

Was ich also suche, ist ein "Dynamic Folder", welcher jedoch auch nach dem kompilieren des Installers dynamisch bleibt.

Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich dies machen könnte?

Gruss aus der Schweiz
Rocco Smaldore

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 30 June 2005 - 15:23

mir würde jetzt die moveFiles Action einfallen womit das evtl. gehen könnte. Habs aber noch nicht probiert. Hierfür wirst du eine Dummy Componente erstellen müssen und mit hilfe von Wildcards anstatt der Filename im Direct Editor ein "*" eintragen. Vielleicht geht das. ansonsten InstallScript.

smilie.s

smilie.s
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 01 July 2005 - 17:05

Besten Dank für Deine Antwort.

Habe es mal mit einem Script erledigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die mit «CopyFile» oder mit «XCopyFile» kopierten Dateien automatisch zu deinstallieren, ohne dass ich dies wieder mit einem Script erledigen muss? (hat meineswissens in IS 6.3 gut funktioniert...)

Danke und schönes Weekend!

Gruss Rocco

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 July 2005 - 09:55

das kannst du über die removefiles Tabelle machen, hier kannst du einzelne Dateien oder auch ein koplettes verzeichnis löschen.

Edited by ali, 04 July 2005 - 09:55.