Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nicht alle Feature bei Komplettinstallation


5 replies to this topic

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 11 July 2008 - 11:58

Hallo,

der User hat ja die Wohl zwischen Komplett- und angepasster Installation. Ich habe ein Feature, das bei angepasster Installation per Default ausgeschaltet ist (rotes Kreuz, wird nicht installiert). Der User muss das Feature explizit anschalten, wenn er es denn haben will.

Wie bekomme ich es hin, das es bei Komplettinstallation nicht mit installiert wird?

Gruß,
Dietmar

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 14 July 2008 - 08:39

Moin,

sind meine Fragen zu einfach oder warum bekommt man hier so selten eine Antwort? Ich bekomme es anscheinend nicht hin. Der Installlevel des Feature ist größer als die Property INSTALLLEVEL und trotzdem wird es installiert :-(


macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 14 July 2008 - 09:47

Hallo,

ich wieder. Anscheinend muss ich erst der Verzweiflung nahe sein und meinen Frust hier ablassen, bevor ich wieder klar denken kann. Erstmal sorry dafür. Ich denke ich hab es jetzt mit einem Remove-Event beim Next-Buton hinbekommen. Werde es weiter untersuchen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 July 2008 - 22:21

QUOTE
sind meine Fragen zu einfach oder warum bekommt man hier so selten eine Antwort?

Es könnte daran liegen, dass die meisten Leute "Basic MSI" verwenden und nicht "InstallScript MSI".

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 15 July 2008 - 10:44

Im Grunde war es eine MSI-Frage, sehe keinen Unterschied zwischen Basic und Installscript an dieser Stelle. Ich habe ein bestehendes IS 5.5 Projekt nach IS 12 und dann nach 2008 konvertiert. Viele Sachen, die man früher per Script gelöst hat, lassen sich jetzt per MSI erledigen, aber eben nicht alle.

Ich weiß nicht ob ich dann einfach mal meine Fragen in Basic-MSI stelle, wenn ich meine das es passen würde. Gewisse Unterschiede scheinen ja doch vorhanden zu sein.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 July 2008 - 14:19

In diesem Fall macht es einen Unterschied, denn beim Basic MSI wird beim SetupType Dialog (glaube ich) standardmäßig ein Event aufgerufen, dass alle Features auswählt. Bei InstallScript MSI werden die Daloge aber nicht von Windows Installer angezeigt sondern vom Skript, funktionieren also völlig anders.