Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eigene Dialoge "einhängen"


2 replies to this topic

ChLand

ChLand
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 22 October 2007 - 10:49

Hallo,

ich hab eine ganz "doofe" Frage... Wie es immer so ist, soll ich ein Setup für eine Software bauen und hab leider mit dem MSI-Teil von InstallShield (12) rein garkeine Erfahrung. Momentan arbeite ich mich also ein und hänge nun an einer etwas doofen Stelle fest...

Ich muss abhängig davon ob eine Datei existiert einen Dialog einblenden oder auch nicht. Soweit so prinzipiell einfach. Ich hab eine entsprechende Systemsuche eingerichtet (sie geht her, schaut in einen Registry-Key und speichert den Wert in eine Eigenschaft XYZ). Das funktioniert soweit auch. Dann habe ich einen Test-Dialog erstellt (einfach nur ein leeres "Inneres Assistenten Fenster"), dass ich anzeigen will abhängig von meiner Eigenschaft XYZ (XYZ <> "") und das funktioniert auch teilweise. Und genau hier hänge ich dann leider auch.

Gedacht hatte ich mir das eigentlich so, dass der Dialog kommt nachdem man die Lizenzinformationen abgenickt hat und bevor der nächste Dialog kommt. Ich hab also beim Erstellen des Dialoges angekreuzt, dass der Dialog in eine Sequenz eingehängt werden soll und den Dialog im Tree unter "LicenseAgreement" eingefügt. Findet er die Datei NICHT, wird der Dialog an der richtigen Stelle eingeblendet. Findet er die Datei, bleibe ich beim LizenzDialog hängen...

Kann man jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme !?

Meine grundlegende Vermutung ist, dass man den Dialog vermutlich "überspringen" muss... im Tree siehts momentan so aus:

CODE
---- InstallWelcome
 '------- LicenseAgreement
    '------- MeinDialog
       '------- CustomerInformation


und ich hab das Gefühl, dass MeinDialog und CustomerInformation auf einer Ebene besser aufgehoben wären... was ich nicht hinbekomme huh.gif

Bin über jeden Schubser in die richtige Richtung dankbar...

-Christian


ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 22 October 2007 - 14:06

Wenn Du unter Benutzeroberfläche - Dialogfelder beim LicenseAgreement auf das "Verhalten" gehst, findest Du die Aktionen zu den Controls.
Du mußt für den "Next"-Button im Abhängigkeit von der Eigenschaft zu Deinem MeinDialog - oder - zum CustomerInformation springen (Ereignis NewDialog, Argument der Folge-Dialog, Bedingung Dein Property-Vergleich).
Und im Rücksprung vom CustomerInformation mit "Back" die Fallunterscheidung
einbauen.
Und auch im Rücksprung vom MeinDialog mit "Back" und im Vorwärtssprung mit "Next".
Also 6 verschiedene Sprungaktionen.

ChLand

ChLand
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 29 October 2007 - 15:35

Sorry für die verspätete Antwort, war etwas im Stress :-) Hat geklappt, Danke!