Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

RegistryEntry nicht überschreiben?


2 replies to this topic

Ariadne

Ariadne
  • Members
  • 2 posts

Posted 02 November 2005 - 17:17

Hoffe, ich bin jetzt nicht doch im falschen Forum gelandet...
(vermutlich Anfägerfrage):
Wenn ich mein Programm via msi erneut installiere, möchte ich die Registry Einträge nur machen, wenn sie noch nicht da sind.
Aber wie?
Danke!
Ariadne
Ariadne

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2005 - 10:33

Typischerweise liest man die vorhandenen Registry-Einträge per AppSearch/RegLocator, speichert das Ergenis als Property, und verwendet dieses Property dann in der Registry-Tabelle. Wenn man dem Property einen Defaultwert zuweist (über die Property-Tabelle) hat man auch den Fall abgedeckt, dass der Wert noch nicht in der Registry existiert.

Ariadne

Ariadne
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 November 2005 - 11:34

QUOTE (Stefan Krueger @ 2005-11-10 10:33)
Typischerweise liest man die vorhandenen Registry-Einträge per AppSearch/RegLocator, speichert das Ergenis als Property, und verwendet dieses Property dann in der Registry-Tabelle. Wenn man dem Property einen Defaultwert zuweist (über die Property-Tabelle) hat man auch den Fall abgedeckt, dass der Wert noch nicht in der Registry existiert.

Danke das hilft!
Ariadne
Ariadne