Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

neuer Installer


3 replies to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 15 April 2008 - 07:07

Hallo

wir setzten bis anhin Wise for Windows Installer 6.10.* ein um unsere Software zu packen. Wir haben nun vor auf Installshield 2008 zu wechseln. Wenn nun auf einem Client das Produkt mit WfWI installiert ist, muss man es ja zuerst deinstallieren, damit man anschliessend mit IS neu installieren kann.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Mein Ansatz ist, mit WFWI eine Uninstall.exe zu erstellen, welche dann von IS angekickt wird und anschliessend wird die Installation neu gemacht.
Bin ich da auf dem Holzweg?

Danke
Gruss
Freeme

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 15 April 2008 - 15:22

ich kenne den Wise nicht, erstellt der auch ein MSI?
wenn ja müsstest es doch sogar möglich sein, über ein Upgrade Item aus IS deinstallieren zu können.
Wenn nicht, ja! eine Uninstall erstellen, über die Systemsuche das alte Produkt erkennen. Mittels CA "Neue exe" und der Property aus der Produkterkennung als Bedingung ein Uninstall Aufruf bauen und den in die Sequenz einbauen.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 29 May 2008 - 07:23

Hallo

wäre es allenfalls auch denkbar, mit IS ein "Support File" auf der CD mitzuliefern, welches das alte Setup.msi darstellt und dieses vor der Installation mit dem uninstall-Parameter aufzurufen?

Danke
Gruss
Thomas

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 May 2008 - 07:43

würde ich für ziemlich umständlich halten, da wenn dieses Paket installiert ist der Installer wahrscheinlich ohnehin für den Deinstall das lokal gecachte Paket hernehmen würde. Wenn es ein msi ist, würde ich es mit einem Eintrag in der Upgrade Tabelle versuchen, oder über eine CustomAction, welche mittels des ProductCodes der alten msi einen Deinstall durchführt. Also Aufruf der msiexec.exe /x <ProductCode>