Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shotcuts Sprachen abhängig


4 replies to this topic

rene

rene
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 29 September 2006 - 09:56

Hallo,

habe eine Anfängerfrage betreffend InstallShield 12.

Wir installieren einige Komponenten sprachenabhängig. Allerdings werden die Namen der Verknüpfungen durch Auswahl der Setup Sprachen gesetzt.
Dies führt dazu, dass wenn man z.B.: auf einem englischen Betriebssystem, bei Auswahl deutsch (bei der Setup Sprache) die Verknüpfungen in deutsch sind.

Die sprachabhängigen Komponenten werden jedoch in Abhängigkeit der Sprache des Betriebssystems in Englisch installiert (was auch gewünscht ist).

Es gibt bei den Verknüpfungen keine Bedingungen wie bei den Komponenten.
Habe ich irgendetwas übersehen bzw. wie kann ich diese Problem lösen?


MfG
Rene


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 02 October 2006 - 13:03

Hallo Rene,

ich hoffe das ich dein Problem richtig verstanden habe smile.gif


Schau mal in der Shortcut-Ansicht nach der ID unter dem Punkt "Anzeigename" deines Shortcuts.

Jetzt gehst du in die Stringtable der jeweiligen Sprache.

Allgemeine Informationen-->Stringtabellen-->Sprache

Dort suchst du dir die jeweilige ID heraus und benennst den Wert so wie du ihn haben möchtest. ( Shortcutname )


Hoffe das haut hin


Gruss
Udo

rene

rene
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 04 October 2006 - 08:29

Hi Udo,

nein so ist der aktuelle Zustand. ich will die Shortcuts aber nicht abhängig von der Sprachauswahl des Setups haben, sondern in Abhängigkeit der Sprache des Betriebssystems.

Also ähnlich wie bei den Komponenten, dass man eine Bedingung stellen kann.


MfG
Rene

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 04 October 2006 - 09:55

Hi Rene,

alles klar, hatte dein Problem falsch verstanden dry.gif


Das einzige was mir da einfällt wäre für die Ausführbare Datei eine Komponente zu erstellen, ohne Shortcutzuweisung. Dann für jede Sprache eine eigene Komponente die die Shortcutverknüpfung enthält. Diese Komponenten werden dann bedingungsgebunden in der jeweiligen Sprache installiert.

Ich glaube das könnte funktionieren, ist aber zugegeben ziemlich umständlich unsure.gif


Gruss
Udo

rene

rene
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 13 October 2006 - 10:59

Danke felltier-a,

dies scheint zumindest eine Lösung zu sein. smile.gif