Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefinierte Aktion


2 replies to this topic

PanTau

PanTau
  • Members
  • 6 posts

Posted 15 December 2003 - 14:20

Hallo liebe InstallShield User,

ich benutze seit wenigen Tagen DevStudio 9.
Ich habe mit viel Assistenten-Unterstützung ein Basic MSI-Projekt erzeugt.
Nun möchte ich beim Installieren und beim Deinstallieren meiner Software
zwei unterschiedliche benutzerdefinierte Aktionen ausführen. Auch hier verwende ich als Anfänger wieder die Assistenten, aber es gelingt mir einfach nicht eine Eigenschaft oder Bedingung zu finden oder zu formulieren, wo ich unterscheiden kann, ob ich installiere oder deinstalliere. Ich brauche das, weil die benutzerdefinierten Aktionen ja unterscheidlich sind.

Vielleicht verstehe ich hier auch was nicht. Beim Installshield Express ging es jedenfalls.

Vielen Dank
Marcus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 December 2003 - 14:13

Folgende Bedingungen könnten nützlich sein:

Installed : ist False bei Erstinstallation, danach immer True (d.h. bei Modify, Repair, Update, Uninstall)

REMOVE~="ALL" : ist erfüllt wenn eine vollständige Deinstallation durchgeführt wird. Diese Bedingung ist erst nach der Standard-Aktion InstallValidate gültig.

PanTau

PanTau
  • Members
  • 6 posts

Posted 08 January 2004 - 17:31

Hallo Stefan,
der Tip war hilfreich.
Vielen Dank!
Marcus