Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationsbedingungen IS 2008


2 replies to this topic

klaus_s_aus_h

klaus_s_aus_h
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 11 August 2008 - 19:32

Ich versuche verzweifelt beim Installshield 2008 die Installationsbedingung zu setzen.

Geht unter Windows 2000 Server nicht
1. Versuch: VersionNT=500 or VersionNT=500
2. Versuch: (VersionNT=500) or (VersionNT=500)
3. Versuch VersionNT=500
4. Versuch: VersionNT=500 and MsiNTProductType>=2

Ich bekomme immer die Meldung, das unter w2k Server die Installation nicht erlaubt ist.

Ich suche schon seit 8 Stunden nach einer Lösung.

Jetzt brauche ich Hilfe !!!!!

Tschau !
Klaus
Wenn man nicht weis das es etwas gibt. Wie soll man danach fragen?
Es gibt keine dummen Fragen. Sie sind meist unverständlich vormuliert.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 August 2008 - 09:40

Mit der Launch Bedingung

VersionNT=500

sollte die Instalaltion *ausschließlich* unter Windows 2000 möglich sein, aber unter keiner anderen Windows-Version. Hast du noch weitere Bedingungen definiert? (die müssen alle erfüllt sein)

Übrigens gibt es im Projektassistenten eine Seite wo du das Betriebssystem einfach per Häckchen auswählen kannst (entferne vorher die selbst gebaute Bedingung).

klaus_s_aus_h

klaus_s_aus_h
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 14 August 2008 - 08:22

Danke für die Antwort !
Mein Fehler !
Ich habe das Setup von einer Kollegin übernommen.
Hier wurde im Setup das Setup vom IIS60rkt aufgerufen.
Dieses ist nicht für 2000 geeignet.
Das war die Fehlermeldung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Tschau !
Klaus
Wenn man nicht weis das es etwas gibt. Wie soll man danach fragen?
Es gibt keine dummen Fragen. Sie sind meist unverständlich vormuliert.