Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CA in welche Sequenzen?


1 reply to this topic

Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 06 July 2005 - 11:06

Hallo,

bei einem Major Upgrade sollen Dateien in einem bestimmten Verzeichnis erhalten bleiben (Einstellung ist erst deinstallieren).

Das funktioniert ganz gut mit einer CustomAction die Dateien umbenennt (CA_1) und nach der Deinstallation/Installation wieder zurück auf den ursprünglichen Namen ändert (CA_2).

CA_1 hängt in der InstallSequence nach ValidateProductID, CA_2 nach BindImage.

Die Fragen sind jetzt:

Es gibt noch die Modi Advertisment und Verwaltung. Eigentlich müssten doch hier meine beiden CAs auch ausgeführt werden?

Ich vermute Advertisment würde die Dateien in jedem Fall überschreiben.

Nach welcher Sequenz kann ich die CAs bei den beiden anderen Modi einhängen?

Das andere Problem sind Abbrüche der Installation - hier sollte auf jeden Fall die CA_2 ausgeführt werden - wie erreiche ich das?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 July 2005 - 14:14

Advertise installiert keine Dateien, sondern nur die Eintrittspunkte (Verknüpfungen usw.) Die Installation erfolgt erst, wenn der Benutzer das Programm über einen solchen Eintrittspunkt startet.

Adminstrative Installation installiert ebenfalls ncihts sondern packt die Programmdateien nur aus und kopiert sie auf ein Netzlaufwerk, von wo sie dann installiert werden können.