Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler bei Setup von CDRom: Bitte Datenträger...


3 replies to this topic

AndreasK

AndreasK
  • Members
  • 2 posts

Posted 13 August 2004 - 14:37

Ich habe folgendes Problem wenn ich mit Dev.9 ein MSI Setup erzeugt habe:
Lasse ich das fertig Setup von Festplatte ausführen, läuft alles wunderbar. Brenne ich das gleiche Setup auf CDRom, bekomme ich nach ca. 1/8 der Installation folgende Meldung: "Bitte Datenträger einlegen:". Klicke ich OK, kommt die Meldung immer wieder.
Ich habe bereits versucht das Setup von der Root der Festplatte (also genau wie auf der CD) zu starten, das klappt auch. Woran kann das liegen?

Beste Grüsse

Andreas K.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 August 2004 - 14:41

Die Datenträger-Bezeichnung der CD muss dem entsprechen, was in der Medientabelle eingetragen ist, normalerweise "Disk1"
Ausserdem sollte man lange Dtaei- und Pfadnamen (also z.B. mit Leerzeichen) vermeiden. Manche CD-Laufwerke haben damit Probleme.

AndreasK

AndreasK
  • Members
  • 2 posts

Posted 13 August 2004 - 15:13

Erstmal vielen Dank. Sowas in der Art habe ich schon gedacht.
Allerdings: Das Setup um das es geht, ist ein bereits bestehendes, nicht von mir angefertigtes Packet. Nachdem ich einige Files darin ausgetauscht habe tritt das Problem auf. Brenne ich das OriginalSetup, also ohne Änderungen auf eine CD und nenne die CD beliebig, funktioniert es! Scheinbar ist der Name der CD doch egal!? Die Dateien die unkomprimiert auf der CD liegen sind in bis zu 9 Ordner verschachtelt und die Dateinamen sind mitunter sehr lang. Aber auch das funktioniert bei der Original CD. Wenn ich meine bearbeitete, gebrannte CD welche nicht funktioniert, auf Platte kopiere, funktioniert dies auch!? Mir ist das ein Rätsel.
Oder kann es sein dass ich beim austauschen der Dateien im Developper irgendwas falsch mache?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 August 2004 - 20:17

Bei der Erstinstallation wird der Disk-Name offenbar nicht geprüft. Versuche mal, die neue CD genauso zu nennen, wie die alte. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das auch funktionieren.