Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INI Dateien


1 reply to this topic

ehornburg

ehornburg
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 June 2003 - 15:11

Hallo

Ich arbeite zur Zeit mit dem IS Developer 7.04 German und habe ein Standard-Setup erstellt.
Mein Setup soll einige Werte in einer eigenen INI-Datei ändern. Bei Erstinstallationen funktioniert das immer. Bei Updates (MajorUpdate) funktioniert das leider nur auf einigen Maschinen (Alles Win 2000 Rechner)

Ich habe schon folgendes probiert:
1. Versuch: Änderung der Werte über WriteProfString
2. Versuch: Änderung über die INFile-Table

Liegt das Problem daran, das Windows die INI Dateien cached? Falls ja, was kann ich da tun?

Danke :-)

ehornburg

ehornburg
  • Members
  • 2 posts

Posted 12 June 2003 - 05:37

ich hab's! :-)
Der Wert der INI Variable wurde über eine Eigenschaft gesetzt. Die Eigenschaft wurde als Stringwert mit "TRUE" bzw. "FALSE" gesetzt im Script gesetzt. Es scheint, als ob der WindowsInstaller die Variable aufgrund des Wertes als Boolsche Variable interpretiert und deshalb nicht so arbeitet wie er eigentlich soll.
Wenn ich nun statt TRUE => z.b. JA setze, rennt alles wie gewünscht :-)

Das würde auch erklären, warum es auf meinem Entwicklungsrechner immer funktioniert. Der Rechner ist auf dem aller neuesten Stand mit allen möglichen Featuren.