Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nachinstallieren eines zusätzlichen Features


3 replies to this topic

rroepke

rroepke
  • Members
  • 5 posts

Posted 23 February 2006 - 14:09

Hallo NG,

ich möchte für ein bereits installiertes MSI-Paket noch ein Feature nachinstallieren.
In dem alten Paket war dieses Feature durch fehlende Lizenz nicht freigeschaltet. Jetzt haben wir eine neue Lizenz die dieses Feature freischaltet. Wie kann ich am einfachsten für bestimmte Installationen dieses Feature nachinstallieren ?.

Vielen Dank im voraus
Ralph

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2006 - 17:49

Ich würde das Setup starten und im Wartungsdialog "Ändern" wählen. Vielleicht kannst du noch etwas genauer erklären wo das Problem liegt.

rroepke

rroepke
  • Members
  • 5 posts

Posted 24 February 2006 - 12:33

Hallo,

die Software wurde über einen SMS-Server verteilt. Die Anwender haben keine Berechtigung um Änderungen selber durchzuführen. Ich muss die nachträgliche Installation des Features über ein Script starten. Gibt es dafür vieleicht eine Möglichkeit, dieses durch die msiexec.exe machen zulassen?.

Gruß
Ralph

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 February 2006 - 16:28

Du kannst über msiexec ADDLOCAL=FeatureName usw. Features nachinstallieren.